zu viel fruchtwasser....wer kann mir helfen?

Hallo
war heute beim FA. habe zu viel fruchtwasser.

:(

wer kann mir was dazu erzählen? wer kennt sich aus?
wie ging es bei euch weiter? was war die ursache?

habe morgen einen termin in der klinik zur kontrolle. werde wahrscheinlich die ganze nacht nicht schlafen können

lg
dasier
38 SSW

1

Hy.

http://www.babycenter.de/pregnancy/komplikationen/polyhydramnion/
Finde ich sehr gut zum lesen.

lg und alles gute Maggy

2

hi mach dich mal nicht verrückt hat dir deine fa nicht gesagt das dass schon mal aus heiterin himmel passiert hatte ich auch ist gar nichts schlimmes.
mir konnte auch keiner sagen wieso ist einfach so.

4

nein mein FA war selber recht beunruhigt und nuschelte etwas von schluckstörung oder so.

3

ich habe auch polyhydramnion und werde auch von der klinik überwacht,man sagt das es ein hinweis auf zucker sein kann,ich habe aber kein zucker und bei der FD war alles ok und unauffällig so das ich mir da auch keinen sorgen machen muss,

ich hab jetzt im mupa stehen das ich bei blasensprung liegend transportiert werden muss weil bei dem vielen fruchtwasser gefahr besteht eines nabelschnurvorfalls und das gilt auch für die geburt und erhöhte blutungsgefahr,
hört sich alles nicht lustig an aber ist eben auch kein weltuntergang,

also kannst beruhigt schlafen aber ich denke sollte deine blase springen dann bitte sofort hinlegen und das becken etwas hoch lagern wegen dem nabelschnurvorfall und den RTW rufen

dir alles gute wäre schön wenn du mir morgen berichtest was die in der klinik gesagt haben

ich hab so viel fruchtwasser laut aussage der ärztin das es für 2 kids reicht

lg mandy mit bauchmaus 37.ssw

5

in der 24. SSW war der zucker test in ordnung. auch im urin ist nichts auffällig.

ich soll auch liegend transportiert werden falls was passiert.

ich mach mir nur sorgen weil ich innerhalb 2 wochen 2 kg zugenommen hab (so viel hab ich die ganze SS nciht auf einmal zugenommen) und das kind aber nur knapp 2600 wiegt (vor 2 wochen 2400)

6

mein zuckertest in der 24.ssw war auch unauffällig,in der klinik meinten sie das es auch einfach mal so sein kann das man zu viel fruchtwasser bekommt aber bei der entbindung muss es eben gut überwacht werden,ich habe in der ganzen ss erst 4kg abgenommen und jetzt grad mal 3kg wieder drauf also noch minus 1kg....und meine maus soll 3000g und 50cm haben laut messung in der klinik und auch laut FA so in etwa....

morgen untersuchen sie bei dir per doppler US ob die versorgung stimmt und die fruchtwassermenge also index und die maße deines babys,dann weisst du genau woran du bist,sag bescheid ja??ßwürde mich nun auch interessieren