Riesen schreck in der Morgenstunde

Hallo Zusammen, so langsam beruhigen sich die Wogen wieder bei mir. Muss mir das erlebte mal von der Seele schreiben.
Ich bin in der 6. SSW (5+5). Heute Morgen um 6:30 aufgestanden. Alles wie immer. Schön geduscht, Haare gewaschen, nach unten geguckt und was sehe ich da - alles Rot. Das Duschwasser richtig rot. Und dann läuft es auch schon - und Blutkoagel kommen mit. Oh Gott, was nun was ist denn jetzt los.

Ich bis um 8 Uhr gewartet und dann gleich bei meiner FÄ angerufen. Konnte auch gleich kommen. Auf dem Untersuchungsstuhl lauf ich fast aus - so hat es sich zumindestens angefühlt. Hat echt stark geblutet, hab den ganze Fussboden vollgesaut. Im Ultraschall 15 mm große Fruchthöhle mit ANlage zu erkennen, sogar ein Herzschlag war auszumachen. FÄ sagt - das blutet so stark - das kann ne FG werden - bitte ins Krankenhaus. Ich nach Hause. Das erstmal durchgatmet und geweint. Zusammengerauf und mit Männe ins Krankenhaus gefahren. Dort war eine sehr nette Oberärztin. Im Sono intakte Schwangerschaft, alles zeitgerecht und mit Herzschlag, Blutung war auch schon weniger. Abortus imminens. Jetzt muss ich Ruhe halten was mir unruhigen Geist äußerst schwer fällt, Utrogest nehmen bei v.a. Gelbkörperschwäche und Magnesium und warten. In 4 Tage wird kontrolliert.

Jetzt, ca. 10 Stunden später hab ich mich wieder so halbwegs beruhigt. Hat jemand von euch schonmal sowas erlebt? Drückt mir die Daumen das es gut ausgeht.

LG von ALmut

1

ich drück dir ganz doll die daumen, das alles gut geht!!!!!!!!!

2

Oh man,ich drück fest die Daumen dass alles gut geht!
Eine Freundin von mir hatte in der 8.SSW eine richtige Sturzblutung.Wahrscheinlich ein Hämatom was sich plötzlich entleert hat.Bei ihr ging alles gut...

3

Ach du Schreck! #schock Du Ärmste! Dann ruh dich schön brav aus! Ich habe es nicht erlebt, aber man liest hier immer mal wieder, dass solche Blutungen gimpflich ausgehen.

Alles Gute!

4

Hallo du arme
Mir gings am freitag genauso war 8+1 und hab genauso heftig geblutet.

Bei mir haben sie im kh ein hämatom entdeckt. Musste bis gestern liegen u seiz gestern darf ich bisschen aufstehn. Blutung ist jetut weg u ich darf wahrscheinlich morgen heim

Drück dir fest die daumen

Ich nehm noch arnika globulis.. Obs was bringt weiss ich nicht aber es soll helfen

6

Danke fürs Daumen drücken. Das sind schon ganz schöne Gefühlswogen die man da durchlebt oder?

Auf das es hoffentlich das einzige mal war, das wir sowas erleben mussten.

Uns beiden gute Besserung. :-)

LG

10

Ja das stimmt. Als ich hier angekommen bin dachte ich dass es vorbei ist... Dann hat der arzt erst das blut innen weggemacht.. Das kam mir vor wie 3 liter.. Dann der ultraschall: baby gehts gut! Ich konnts kaum glauben u hab fast gehrult.. Echt krass. Bin wirklich nur fürs klo aufgestanden u da hat die blutung gleich aufgehört
Kannst ja mal schreiben in den nächsten tagen wies dir geht

weiteren Kommentar laden
5

Guten abend,

Ich hatte bei 14+o starke sturzblutung dachte alles ist vorbei, doch im us hat bauchzwerg gezappelt, war dann 7 Tage in der Klinik!!

Drück dir fest die Daumen

Liebe grüsse tina

7

Danke schön. Hab gelesen, das 90% der Schwangerschaften, bei denen es zu Blutungen kommt und man da schon eine Embroanylanlage erkennen kann und Herztöne sieht - gut ausgehen. Ich denke positiv.

LG

8

Oh, das ist böse :-(

Ich hatte das in der 9.SSW- abends halb 11- leichte, immer stärker werdende Blutschlieren. War auch noch allein zuhause, Familie weit weg und Mann in Afghanistan...

Bin gleich ins KH (zum Glück nur 1min mit dem Auto entfernt, Laufen traute ich mich nicht) und da fing es dann richtig an mit bluten. Resultat: Hämatom an der Gebärmutter, aber Zwerg Nase ist gut drauf- auch A.immenens. Der Arzt wollte mich gar nicht gehen lassen, aber ich hatte zuhause noch Licht an, keine Sachen mit und nix.

Dann zurück und da lag ich dann zwei Wochen. Magnesium und Arnika und nur Aufstehen für die Toilette. Aber dann wurde wirklich alles gut.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, wird schon gut gehen!!

Alles Gute!
Gruß H-E. (mit Alma in der 30.SSW)

9

Danke für die Aufmunterung. Achja, und toller Name den du da ausgesuchst hast :-) .

LG Almut

11

Hallo

Ich weis sgenau wie du dich gefühlt hast ich hatte das auch und ich dachte wirklich ich verblute so schlimm war das aber zum glück war es nur ein Hämatom was sich entleert hat und es hat meinen knirps nicht geschadet zum glück

ich wünsch dir alles alles gute

Lg Engel

13

Meine erste (Schmier-)blutung hatte ich bei 5+5. Eine Woche später das gleiche Horrorscenario wie bei dir. Bei mir war es eines meiner etlichen Hämatome, das abgeblutet ist. Utrogest, Magnesium, Bettruhe. Hab zusätzlich Arnica genommen, damit mein Körper das freie Blut besser absorbieren kann.
Nun bin ich in der 34. SSW und alles ist bestens.

Erschrecke dich nicht, wenn du heute Nacht oder morgen früh aufstehst. Wahrscheinlich kommt ein riesiger Schwall braunes Blut aus dir herausgestürzt. Sammelt sich über Nacht an... Solange es echt nur braun ist, bzw kein frisches mehr nachkommt, brauchst du keine Panik kriegen! Sei aber vorbereitet...
#liebdrueck