Folsäure von DM in der Frühss?

Hallo,
ich habe gestern positiv getestet und zur Vorbereitung die Folsäuretabletten von DM genommen.
Kann ich diese erstmal weiternehmen???

Viele liebe Grüße von der jetzt doch überrumppelten smilla

1

Hallo!

Glückwunsch zum positiven Test #herzlich

Also, ich habe die anfänglich auch genommen. Meine Frauenärztin meinte, ich könnte die zwar nehmen, seien aber nicht sooo gut... Sinnvoller seien die aus der Apotheke. Die sind auch nicht so teuer und du kannst dich da gut beraten lassen!

Selbst wenn du erst damit in ein paar Tagen damit anfängst, ist das noch kein Weltuntergang ;)

Eine schöne und entspannte Schwangerschaft!!

Liebe Grüße,
Tascha -> noch "offizelle" 6 Tage, bis wir unseren Zwerg in den Armen halten #verliebt

3

oh doch...die aus der apo sind teuer und das nur weil centrum materna, femibion oder folio forte draufsteht. und vergleich mal die inhaltsstoffe...exakt das gleiche drin

6

Danke :-)

werde jetzt meine letzten 4 Tabletten von DM nehmen und wenn ich Montag bei meiner FA anrufe, höre ich da einfach auch nochmal nach.
Die Praxis verteilt dort auch paar Probepackungen.

Hatte bloß Not bis Montag schon was falsch zu machen..

Wünsche dir alles Gute für deine Geburt<3

weiteren Kommentar laden
2

ja klar. die kannst du auch die ss über durchnehmen. hab die nur genommen. in zb femibion is das selbe drin und kostet das fünffache.
alles gute für sie schwangerschaft

4

Ob die Folsäure vom DM oder aus der Apotheke kommt ist total egal. Meine FÄ hat mir allerdings die höhere Dosierung (800mg) empfohlen, als ich dann schwanger wurde. Die vom DM sollte ich nicht einfach doppelt einnehmen, wegen den zugesetzten Vitaminen. Ich hab mich dann für Folio Forte aus der Apotheke entschieden.

Nach dem 3. Monat kannst du normal die vom DM weiternehmen.

5

Hi,

das Wichtigste ist, dass du überhaupt die entsprechende Menge Folsäure nimmst, wenn du nicht über die Nahrung eine so hohe Menge erreichst.

Welche man nimmt, ist glaub ich egal. Hauptsache die richtige Dosierung.

sumsel

7

aber vorher weiß ich wie hoch meine Dosierung sein muss?
Ernähren mich vegetarisch, hat das was zu sagen??