Erbrechen & Durchfall Ende 35.SSW

Huhu Mädels,

seit vorgestern ist mir wieder öfters übel. Gestern Abend musste ich erbrechen und hatte etwas Durchfall. Von meiner Hebi weiß ich, dass der Körper sich oft vor der Geburt nochmal selbst reinigt und entgiftet. Allerdings kenne ich das aus den beiden anderen Schwangerschaften nicht.

Wie lange hat´s bei euch in solchen Fällen noch gedauert bis es los ging? Bin ab Dienstag in der 36. SSW

1

Könnte es nicht auch ein Magen-Darm-INfekt sein?

Ich hab erst kurz vor den Presswehen immer erbrechen müssen und Durchfall bekommen. Also direkt vor der Geburt.

2

Nee.

4

Na, du wolltest ja wissen, wie lange es ab der "Reinigung" dann noch gedauert hat.

Bei mir waren es 30 - 60 Minuten. :-)

3

Ich tippe da eher auf einen Infekt.

Für die Geburt wäre es ja auch noch viel zu früh....

5

also bei mir fings in der 35-36 auch wieder mit der übelkeit an. durchfall hatte ich allerdings keinen.

bin jetzt 37 ssw. beim letzten doc termin (35 ssw)war mein befund: mumu zu, gmh tastbar bei 2 cm im schall bei 3,6 cm. also noch geburtsunreif.

ich könte mich nicht daran erinnern, dass sich mein körper vor der ersten geburt greinigt hätte. hatte damals auch kein erbrechen und auch kein durchfall.

6

Hallo Cathrin,
Also ich bin ja seit heute auch in der 36. SSW und mir ging's in der letzten Zeit auch wieder vermehrt übel. Meine Hebamme war dann da zur Akkupunktur und seitdem geht's wieder etwas besser. Hatte das aber in der letzten Schwangerschaft auch, dass es mir kurz vor Ende nochmal übel war.
Lass dich nicht unterkriegen
LG Beate

7

Meine Schwester hatte den Novovirus in den letzen SSW. Sie lag mehrere Tage am Tropf im Krankenhaus. Fahr lieber zum Arzt bzw. frag deine Hebi.

Sicher ist sicher.