Ist das Baby wirklich so gut geschützt?

Hallo ihr Lieben,
Ich kann nicht schlafen, da mich etwas sehr beschäftigt.
Und zwar war ich heute mit meiner Nichte (6) schwimmen.
Wie haben etwas rumgealbert und dann ist sie weggeschwommen.
Ich stand etwas seitlich zu ihr im Becken und die hat mich dabei mit voller Wucht seitlich in den Bauch getreten.
Etwa mittig zwischen Beckenknochen und Nabel.
Es hat kurz wahnsinnig wehgetan, so ein stechender, brennender Schmerz.
Dann war es wieder vorbei.
Seitdem habe ich hin und wieder bei Bewegung Schmerzen an der Stelle und auch wenn ich vorsichtig reindrücke tut es weh.
Ich hatte gedacht, dass es wohl ein Mutterband erwischt hab, aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, ob mein Baby im Bauch wirklich so gut geschützt ist und der Tritt nichts ausmacht?
Ich werde morgen auf alle Fälle zum FA gehen, schon allein um mich zu beruhigen, aber vielleicht könnt ihr mir schon mal sagen, ob ich mir Sorgen machen sollte?

Danke euch,
Lg Jasmin 19.SSW

1

Liebe Jasmin,

bin zwar noch nicht so weit, aber unabhängig davon würd ich lieber mal zum arzt schauen wenn du noch Schmerzen hast... Will dir Absolut keine angst machen oder dich erunsichern aber Lieber ein mal zu viel als zu wenig gehen.... Bin alles was die ss betrifft wahrscheinlich übervorsichtig, aber wie gesagt ich würde nichts riskieren...

Drück dir die Daumen dass es deinem zwerg bestens geht!!!!! #liebdrueck

Lg Tina 8ssw

2

Das Kind ist ha normal Super geschützt. Man kann bis zum Schluss zb auf dem Bauch liegen weil da ja ne mit Wasser gefüllte Blase ist. Aber bei so einem Schlag kann das Kind sehr wohl etwas abbekommen haben oder auch fruchthohle.

Frag deinen FA doch mal lieber.

Ungeborene können ja beim treppensturz oder heftige Schläge sterben.

3

hmm wenns weh tut gleich zum Arzt.

Meine Ärztin sagte mir je weiter die Schwangerschaft desto weniger geschützt ist das Kind.

Aber du bist ja erst 19. woche.

Ich bin in meiner 2. ss damals von meiner hündin(lange geschichte und meine Hündin ist nicht die schuldige !!!) im Winter rückwärts zu Boden gerissen worden und sie hat mich einige meter auf der linken Bauchseite hinter sich hergezogen. Ich war da in der 30.ssw.

War nciht schön und mir tat alles weh. Aber meinem Bube ist nix passiert.

Am Bauch selber allerdings hatte ich keinen schmerz. Am nächsten Tag hatte ich einen FA termin. war alles gut.

Spürst du kindsbewegungen? ich denk ,wenn du die spürst und du keine blutung hast ist alles gut.
Obs dem Baby selbst weh getan hat wird dir keiner sagen können.

Alles gute#herzlich

4

Komme gerade vom Arzt und es ist Gott sei Dank alles in Ordnung!
Meine Nichte hat ein Mutterband getroffen, und das verursacht die Schmerzen...
Jetzt kann ich das WE beruhigt genießen...
Danke!