Umfrage: Welche Gr. für Neugeborene ??

Hallo Mädels #winke

ich wollte mal wissen welche Gr. ihr für eure Neugeborenen kauft.

Und ich habe jetzt auch schon öfters Gr. 50/56 gesehen. Was bedeutet das denn jetzt, ist das Gr. 50 oder 56 oder eine Zwischengröße ?? #kratz

Sorry, dass ich jetzt so blöd frag aber das beschäftigt mich eben gerade. #klatsch

Freu mich auf eure zahlreichen Antworten....

LG

1

Hallo,

meine Mädchen waren eher klein bei der Geburt. Ich habe Kleidung in 50, 50/56 und 56 gekauft. Die Kleidung fällt oft unterschiedlich aus!

Die 50/56 sollte bei einer Körpergröße von 50 bis 56cm passen.

Viel Spaß beim shoppen ;-)

3

Danke dir für deine Antwort, jetzt weiß ich wenigstens was 50/56 bedeutet, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.... #klatsch

#winke

4

Sehr unterschiedlich sogar.

Hab Hosen mit Beinchen von C & A in 56, die sind um einiges kleiner als die 50er, die ich von Name it habe,...

2

Mhm, das ist eine Zwischengröße, wie bei uns zB. 36/38. :-)

Ich hab einige Sachen in 50, mehr aber erst ab 56, da ich denke, 50 passt vielleicht nicht so lang. Sonst muss ich eben "nachshoppen" gehen. ;-)

GLG, Kathi.

5

Danke ;-)

6

Gerne. ;-)

7

In 50 hab ich gar nix mehr gekauft seit dem 2. Kind. Meine Kids haben alle direkt in die 56, bzw. 62 gepasst. (Hatten bei Geburt schon 58 und 55 cm)

8

Ich habe bei beiden 56 gekauft. Meine zweite war aber nur 47,5 cm groß. Da musste ich größe 50 nachkaufen.

9

Hi,

Also meine Tochter war 54 cm groß und hat gerade mal drei Wochen in 56 gepasst. Bodys in 50/56 waren kein Problem. Markensachen in 50/56 auch nicht, aber C&A und H& M konnt ich vergessen!
Also in 50 werde ich mir bei diesem Kind auch nicht anschaffen. Wirds ein Winzling schick ich die Omas noch schnell ein paar Teile kaufen. Ansonsten halt ich mich an 56 und 62.

Lg

10

soll halt von 50-56cm körpergrösse passen.
doppelgrössen sind aber bei grossen schlanken grössen ungeeignet.
meine wog bei k.h entlassung 26560g auf 52cm-frühchen
von der länge passte die 50-56schon,aber die breite#schock
die sah darinn aus wie diese crach hunde-oder so
überall stoff zuviel
also doppelgrössen eher bei normal bis gut gebauten babys-meine erfahrung.
passt zwar dan nicht lange-aber soll ja auch schön aussehen,find ich

11

die 5 ist zuviel sie wog 2660g bei entlassung-nicht 26560g#schock#sorry

12

Danke für eure Antworten, ihr habt mir echt weiter geholfen. #pro

GLG#herzlich

13

Hallo!

Ist im Grunde eine Zwischengröße, aber fällt ja eh überall anders aus. Lisa kam mit 53 cm zur Welt und ich konnte Strampler in Größe 50 wieder aus dem Schrank verbannen. Fingen dann an mit 56 oder 50/56. Das nahm sich größtenteils nichts.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

14

Für meinen Großen, der schon immer groß geschätzt wurde und mit 4,5kg und 56cm geboren wurde, hab ich gleich 62 gekauft. Die Sachen in 56 in der Klinik waren von Anfang an zu klein.
Meine verstorbene Tochter war ein Frühchen und Größe 50 war ihr noch zu groß.
Die kleinen Söhne(3,9 und 3,8kg) trugen kurze Zeit 56, und ganz schnell 62.