Umfrage:was und wieviel kauft ihr fürs Neugeborene? Bekleidung/Zubehör?

Hallo an alle, die schon ein Kind haben!

Ich bin das 1. Mal schwanger und weiß echt überhaupt nicht, wieviel Bekleidung ich für mein Baby mal kaufen soll.
#kratz#kratz#kratz
Ich habe bisher mal 2 Strampler, 3 Bodys, 2 Unterhosen, 6 Paar Socken, 1 Babymützchen, eine warme Mütze, 4 Schnuller und einen Sterilisator besorgt.
Also was man so Möbelmäßig braucht, ist mir schon klar (Bett, Maxi Cosi, Laufstall, Schrank, Wickeltisch usw)
Aber wie gesagt, die Bekleidung und Schnuller/Flaschen/Babyhandtuch usw, da frag ich mich, was braucht man unbedingt und wieviel Strampler z.Bsp???Reichen 2 Strumpfhosen????
Mein Kind kommt im Februar zur Welt. #baby Größenmäßig hab ich bisher 56/62 gekauft.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen! #freu#huepf
#danke

1

Hu Hu #winke,

also erstmal... mach dich nicht verrückt!!! Ja ist leichter gesagt als getan... #schein

ALSO: mit 3 Body´s wirst du im Leben nicht hinkommen, es sei denn du willst jeden Tag waschen! #schwitz
Klamotten mit denen du eine Woche hinkommst, würde ich empfehlen! Am Anfang gehts dir vielleicht noch nicht so gut, dass du jeden Tag waschen willst/kannst!
Also ungefähr: 7-10 Bodys, 5-7 Strampler (Nicki-Hose und Pulli gehen auch), 2 handtücher, 10 Spucktücher, 3-4 Strumpfhosen und 3 SCHLAFANZÜGE!!! Socken hast du ja genug!

Denk immer dran... die kleinen spucken sich und dich an, oieseln und kacken sich ein...#schwitz

Ansonsten mach dir keinen Kopf, wenn noch was fehlt kannst du das immer noch online bestellen oder von Mann/Freundin/Mutter besorgen lassen! #liebdrueck

Liebste Grüße

Carla mit Jaron 2 an der Hand und Krümel inside 10.SSW

2

viel zu viel #rofl ich bin sogar so verrückt das ich die sachen doppelt und dreifach gekauft hab die selben teile in mehreren größen

ich hab bis jetzt 5 Strampler, 10Bodys, 10 paar socken, 3 mützen, 2 jacken, 2 kuscheldecken, 1x handschuhe, 3 Pullis, 5 hosen, 5 Strumpfhosen das alles in 56 und die selben mengen auch nochmal in 62 #hicks ich weiß ich weiß bitte nichts dazu sagen :-p
ein paar dinge aber da wirklich nur wenig in 50 weil ich denke mein zwerg wird ein rieße und passt bestimmt nicht rein. Nimm mich bitte nicht als maßstab was man haben muss den das weiß auch ich das es unnotig ist die mengen die ich zuhause hab.

Ich bin auch nicht schuld das sind die Hormone #heul

3

ach hab noch vergessen 5 schlafanzüge, 5 handtücher mit kaputze
das sind die dinge die ich gekauft hab

plus einen großen blauen sack noch nicht sortiertem von der schwiegerfamilie der auch voll mit klamotten ist.#schein

4

Das ist auch Geschmacksache. Wir haben unserm Großen z. B. Fast immer Body + Strampler angezogen - je nach Kälte + Pulli, also fast gar keine Strumpfhosen gebraucht (nur bei den Stramplern ohne Fuß, da wir mit Socken überhaupt nichts anfangen konnten). Unterhosen halte ich auch für überflüssig, es trägt ja eine Windel.
Wir haben sehr viel nach der Geburt geschenkt bekommen, aber ein paar Bodys und Strampler mehr sind sicher nicht verkehrt. Bei uns ist doch öfter mal die Windel übergelaufen.

Ansonsten rate ich noch zu Mull- und Moltontüchern, 2-3 Schlafsäcke und 1-2 Schneeanzügen.

LG

5

Hey. Hier bei urbia findest du auch eine Liste, was alles empfohlen wird.

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/baby-erstausstattung
kannst ja ma rein gucken :)

lg

6

Huhu
Ja also klingt doch schon gut soweit.
Man kauft eh immer zu viel
Aber ich persönlich habe im schnitt pro tag ein dress (body,pullover,strumphose,jogginghose,söckchen) also je 7 mal.
Richtige hosen eher weniger da bei ganz kleinen eher unpraktisch
Dann hab ich so kuschelanzüge fürn wagen. Hab noch n fusssack in der babyschale. Das reicht, schwitzt schnell.
N 2.mützchen wär noch gut.
Noch ne jacke falls man mal hose/jacke statt anzug möchte, wobei anzug echt top
Praktischer und bequemer für euch gehts kaum
Na babydeckchen brauchste noch, ich hab zu viele (4stck)
Flaschen? 4 und 2 teeflaschen
Nuckel reichen aus, haste schon zu viele.
Sterilisator? Gut, ansichtssache, hab ich beim ersten nich genutzt und werde es diesmal auch nicht tun.
Anfangs ubd zwischendurch mal abkochen reicht aus.
Babys brauchen keime um abwehrkräfte zu entwickeln.
Aber n babykostwärmer is sinnvoll, thermoskanne, thermometer sowohl fieber als auch badethermometer, flaschenbürste, schnuffeltuch.
Glaub da isses erstmal fürn anfang
Bei mir isses das zweite und ich überlege auch ständig was ich noch brauche...
Viel spass beim shoppen
Lg trio06

7

Hallo an euch alle,

#huepf
vielen Dank für eure Antworten und Tipps!!!!!Danke auhc für den Link, so kann ich mich jetzt einigermaßen orientieren, was ich noch kaufen werde!

Vielen Dank!!!#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke

Grüßle, mtla1980