Blutgerinnungsstörung.Heparin spritzen, wer hat gute Erfahrung?Nach FG?

Hallo ihr lieben,

also ich hab ne blutgerinnungsstörung (aps) blut gerinnt zu schnell.

das wurde erst nach der 2 fg festgestellt.

spritze heparin und nehme ass100.

heute hat die 8ssw begonnen(in der die fg waren) deshalb bin ich sehr besorgt, ob es dieses mal gut geht oder nicht.

wer von euch hat erfahrungen?

wer vielleicht einen guten verlauf der ss gehabt?

evtl. auch nach vorraus gegangenen fg?

ich weiss als ss möchte man nicht an sowas denken oder davon hören, aber leider gibt es bei mir diese vorgeschichte und ich hab grad angst, wie diese woche ausgeht.

mir würde es mut machen evtl. erfahrungen von euch zu hören/lesen.

danke an euch alle

lg

1

Hallo, ich hatte glücklicherweise keine FG - obwohl bei meiner Faktor-V-Mutation auch eine solche hätte auftreten können, wenn wirs nicht gewusst hätten ...

Habe in der 1. SS Heparin ab der 7. / 8. Woche gespritzt bis 8 Wochen danach und jetzt wieder.

Kind Nr 1 gesund und munter und Nr 2 hoffentlich auch bald so da :-)

LG und alles alles Gute!!

3

danke für die antwort.

bei mir wurde es erst im märz(nach 2 fg) festgestellt. der verdacht ist halt das es dadurch passiert ist.

ass100 nehme ich schon vor beginn der ss, da ich es ohnehin bis zur 36ssw nehmen soll,also hab ich eher angefangen.

das heparin spritze ich seit der 5 ssw.

jetzt mach ich mir natürlich grosse sorgen da ich ab heute in der (negativen) 8ssw bin.

ich danke dir also für deine antwort das hört sich positiv an.

wünsche dir für dich und deine kleinen alles gute und ne supi ss.

lg

2

Hallo,
Erstmal tut es mir leid das auch du schon zwei FG hattest. Aber vielleicht kann ich dich aufmuntern. Nach 3 FG in Folge Spritze ich nun seit beginn dieser Schwangerschaft Heparin. Bin jetzt in der 35 SSW und unserem Kind geht es super. Ich habe eine Blutgerinnungsstörung Faktor 5 Leiden...
Ich wünsche Dir viel Glück und dieses mal geht alles gut. Wirst schon sehen.

Lg Sternche mit 5 Sternen im Herz und Bauchmaus 35 SSW inside

4

wow das ist doch mal eine tolle aufmunternde antwort.

danke für deine antwort.

es tut mir leid das du auch erst mehrere fg haben musstest bis du mit dem heparin angefangen hast.

ich finde es toll das dieses mal alles gut läuft bei euch.

das gibt mir wirklich hoffnung das es dieses mal klappen könnte.

danke für deine aufmunternden worte.

wünsche dir weiterhin alles gute.

lg

5

Hallöchen!

deine Geschichte ist sehr ähnlich mit meiner. hatte auch zwei fürchterliche Fehlgeburten. Und am allerschlimmsten war bei der jetzigen 3. Schwangerschaft das Überstehen der Woche, in der es bei den ersten gestorben ist.

Ich bin jetzt in der 14.Wochen angelangt, und ich vermute, es wird diesmal klappen, weil ich auch seit positivem Schwangerschaftstest jeden Tag Heparin spritze. Ich glaube das hilft!

Die Angst geht nur leider nie ganz, aber es wird jeden Tag besser, glaub mir.

Alles Gute!

7

danke dir für deine antwort.

es hört sich wirklich so an wie bei mir.

ja die angst in dieser woche ist echt schrecklich.

es ist toll das es dieses mal bei dir gut gegangen ist.

ich fange an ein bisschen mehr daran zu glauben das durch das heparin es dieses mal klappen könnte.

hoffe es sooo sehr.

hoffe du hast recht und es wird besser mit der angst.

muss erst mal diese woche rum bekommen, hoffe es geht gut.

danke dir

und alles gute weiterhin für deine ss

lg

6

Hallo, ich schließ mich auch noch an. 2 FG wegen Mutation Gen V Leiden. Heute in der 18 SSW und das Baby ist super drauf und immer zeitgemäß entwickelt :-).

Spritze Heparin Fragmin P Forte tägl. schon vor der SS und bis 2 Monate nach der Geburt.

LG trotzkopf

8

danke für deine antwort.

schön das auch bei dir alles gut ging.

es gibt mir hoffnung das es diesmal klappen könnte dank des heparins.

hoffe diese woche geht schnell rum und alles bleibt gut.
hoffe auch das die ersten 12/13 ssw schnell rum gehen, ich glaub erst dann kann man aufatmen.

lg