kontaktblutung? gibts sowas...?

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und auch ganz frisch (6.ssw) schwanger. Und seit zwei Wochen bekomme ich jedes Mal nach dem Sex eine leichte Blutung. Nur ganz leicht, schwache SB, aber trotzdem macht es mir Angst. Hatte im August und September letztes Jahr FG die ebenfalls mit SB anfingen, allerdings dann gleich nach 1 Tag schlimmer wurden.
Kann das sein, dass der Muttermund schon nach 6 Schwangerschaftswochen soo empfindlich ist? Die SB ist nicht nach dem GV sondern meistens, wenn er zuvor mit seinem Finger "vorfühlt"... #hicks Ist mir ein bisschen peinlich aber irgendwie schon ein komisches Gefühl....

1

Hallo!

Ein paar Postings vor Dir wurde auch schon so was gefragt.
Also bei mir war das anfangs auch so.
Aber der FA hat gesagt, dass das nichts schlimmes ist. Kommt vom gut durchbluteten Muttermund.
Jetzt ist bei mir alles gut. Es blutet auch nicht mehr.

Mach Dir keine Sorgen!
Wenns allerdings länger blutet - ab zum Arzt!!!!!!
Das war bei mir nämlich auch mal in der 9. oder 10.SSW. Und da wurde ich dann krank geschrieben und durfte 10 Tage nix anderes machen als liegen!!!!!!

Schöne Kugelzeit noch!!
Liebe Grüße,
Sandra (21.SSW)

2

hallo,
ich schreib ein paar beiträge weiter unten schonmal.das auch ich blutungen nach dem sex habe,mein arzt sagte es kommt,weil die vagina beim sex und während der ss besonders stark durchblutet ist.
er sagte,wenn keine schmerzen durch die blutungen kommen,und die schnell wieder aufhören,sind es nur kontaktblutungen und nicht weiter schlimm.
liebe grüsse,yvonne 23.ssw.

3

Schau mal drei Postings vor Deinem!
"Sex während der Schwangerschaft".
Dürfte für Dich interessant sein....

Liebe Grüße,#blume
Sandra

6

Hi Lucie

Dein Problem kenne ich leider zur genüge- hatte das die ersten Wochen auch nach jedem #sex und als ich das 3te mal SB bekam- jedoch ohne Grund; haben wir es sein gelassen#schmoll

War mir einfach zu unangehm und ich konnte mich auch überhaupt nicht mehr entspannen...- woher die SB damals kamen- vermutete mein FA das sie von der Gebärmutter innenseite kommen#schock

Wie gesagt haben dann "freiwillig" auf #sex verzichtet und es erst in der 13ten Woche wieder versucht. Nachdem wir beim FA waren 11+6 und alles Bestens war und was war?? Nichts#huepf

Haben dann die weiteren paar male immer ein bisschen heftiger und es kommt nichts mehr#huepf#huepf

Auch wenns arg war so lange auf #sex- selbst auf Orgasmus zu verzichten ( hat evtl die SB ausgelösst) hat es sich gelohnt!

Da könnte man sich jetzt die was wäre wenn Frage stellen#augen

Hauptsache ist aber; das sich die Kleinen prächtig entwickeln und alles OK ist#schwitz

Wie du/ihr euch auch entscheidet- nicht den Mut verlieren!- irgendwann hörts wieder auf#hicks

Lg Maus + Bebeli 15.SSW