Wie war das bei Euch...?

Hallo,

ich bin noch relativ neu bei urbia. Ich beobachte immer die Berichte unter "Kinderwunsch", aber wenn ich ehrlich bin setze ich mich dadurch immer mehr unter Druck...

Hier kurz meine Vorgeschichte, ich habe im Dezember nach 16 Jahren die Pille abgesetzt. Mein Patner und ich wollten das "Ganze" langsam angehen lassen...

Ich notiere mir die Daten meiner Mens, und wenn ich ehrlich bin, das wars dann auch schon...nein, halt meinen Eisprung habe ich mal berechnet... Aber da ich im Schichtdienst arbeite und mein Partner auch am Wochenende viel arbeitet, ist das mit dem #sex
auch nicht immer der richtige Zeitpunkt.

Wie war das bei Euch?
Habt ihr einen Zykluskalender geführt (wie ist das mit dem Schichtdienst, geht das dann überhaubt...) oder z.B. mit Persona die fruchtbaren Tage bestimmt? Sollte ich das wirklich machen...oder ist das viel eine "Kopf-Sache" ?

Sorry, ist jetzt doch recht lang geworden...

#danke Keira

1

Hallo :-)

ich hab mit 14 angefangen die pille zunehmen u. mit 19 sie abgesetzt, weil ich wusste es brauch etwas zeit, bis der körper die umstellung geschaft hat, aus dem bisschen sind 4 jahre geworden :-( ... es gab zeiten, wo ich echt depremiert war.. das es nie klappte.. meine menst. kam super unreglmässig ...mein mann arbeitet auch im schichtdienst u. irgendwann musste ich mir mal anhören " ich bin kein zuchtbulle" das war echt ne schlimme zeit, mehr als mein menst. kalender (den man immer führen sollte!!) und den eisprung ausgerechnet hab ich auch nich gemacht ... am anfang des jahres hatte ich dann so die schn*** voll, alle wurden schwanger um mich herrum nur ich nich!!!hab mich dann in die arbeit gestürzt und siehe da ende august kam raus das ich schwanger bin!!! #huepf
ich denke, es hat viel mit dem kopf zu tun, wenn sich deine gedanken ständig darum drehen, setzt du dich selber unter druck u. dann klappt das nie... glaub ich!!! also, alles ganz easy angehen u. viel romantik walten lassen ;-)

alles liebe #blume