Schwangere Krankenschwestern ???

Hallo, #winke

mich würde mal interessieren, wer von euch -wie ich- Krankenschwester und schwanger ist.

Auf was für einer Station arbeitet ihr? Arbeitet ihr überhaupt noch? Hat irgendwer ein Beschäftigungsverbot und wenn ja, weswegen?

Bin auf eure Rückmeldung gespannt... #danke

1

Hi

Hier ist eine. :-) Ich komme von der Neurologie. Auf welcher Station bist du?

Bin nicht mehr in der Arbeit. Habe in der 5 SSW von meinem FA ein BV erhalten weil ich massivste Schmerzen hatte die kaum in Zaum zu halten waren. War gar nicht schön. :-( Aber seit der 12 Woche ist eigentlich es besser.

LG Marina

2

Hallo.

Ich bin zwar nur Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis, aber ist ja so ähnlich ;-)
Ich habe ein BV, weil ich keinen Schutz gegen ringelröteln habe :-(
Und so sitze ich den lieben langen Tag zuhause und brüte...

Viele grüße

3

Ich arbeite auf einer Station für Lungen- und Bronchialheilkunde. #pro

Blöderweise haben wir viele onkologische Patienten, die für mich wegen der Chemotherapie natürlich absolut tabu sind.

Viel schlimmer ist aber, dass wir auch ein paar Zimmer für infektiöse Patienten haben - also häufig Tuberkulose #zitter

Im Moment habe ich frei (Krankenschein und jetzt Urlaub) aber irgendwann muss ich ja wieder arbeiten #kratz

4

Hey ja so gings mir aus. Haben viel Mitoxantron Patienten gehabt und Rituximab wegen MS und GBS das war auch alles tabu, genauso wie unsere Schlagal mit Chlostridien, Noro und die MRSA und ESBL.

Bei uns gibts auch immer Isozimmer. :-)

Wie weit bist du denn jetzt?

7

Das weiß ich leider nicht :-( Bis jetzt ist ja alles ziemlich kompliziert... Irgendwo zwischen der 6.SSW und der 10.SSW

5

Jupp, ich !!!! *meld* ;-)

Ich arbeite sozusagen eher auf einer Geriatrie, wobei als Nebendiagnosen auch viele fast Geronto - Psychatrisch einzustufen sind.
Ausserdem haben wir diverse Isolationszimmer mit MRSA Dauerausscheider und so weiter.....