Trockenen Intimbereich, schmerzhafte Risse

Ich dachte es wäre ein Pilz, aber bei genauer Betrachtung habe ich einige schmerzhafte Risse auf den Schamlippen gesehen , ich kann mich gar nicht mehr richtig abputzen.

Kennt das wer?
Ist echt unangenehm, dachte immer, in der SS hat man eher vermehrten Ausfluss, aber ich bin furchtbar trocken:-(

1

Hi,

ich kenn das Problem. Am einen Tag ist viel Ausfluss und am nächsten Tag bin ich so trocken das ich nach dem Toilettengang mit dem Toipapier alles aufreiße :(

Hm ich nehme an solchen Tagen Bepanthen und das geht ganz gut, aber eine "Lösung" habe ich auch noch nicht gefunden.

LG

2

Hallo,

meine Hebamme hat mir für diverse Schürfungen nach der ersten Geburt "Hametumsalbe" mitgebracht. Habe Sie auch für die Geburtsverletzungen nach der zweiten Geburt und während allen drei Schwangerschaften benutzt, da ich das gleiche Problem habe. Ist eine Wund-und Heilsalbe speziell für "Unten-rum".
Ist leider nicht ganz so billig, aber mir ist es das echt wert.

Hoffe, ich konnte Dir helfen. Die Salbe gibts rezeptfrei in der Apotheke.

LG Marlyn

3

Vielen Dank, werde mich morgen mal in der Apo beraten lassen

4

Kenn ich. Das kommt und geht schon die gesamte SS über. War bei meiner großen Tochter auch schon so. Mir hilft da auch Panthenol gut und es ist preiswert.

Grüße
Sooza 39. SSW

5

hatte das auch bis zur 20ssw gaaanz doll, ständig noch mit jucken etzc und staubtrocken..meine hebamme hat mir roseteebaum hydrolat empfohle.
das ist so ein spray, kannst du bei bedarf aufs Toilettenpapier sprühen und dich dann abbutzen.
das heilt, desinfeiziert und das abbutzen tut nicht so weh..und wenn du es nicht leer bekomst, ist auch für babys geeignet;)