Schwanger und Tragetuch??

Hallo ihr lieben Kugelbäuche :)

Ich schnupper mal gaaaanz vorsichtig bei euch rein!
Hab heute morgen völlig unerwartet ganz leicht positiv getestet, mal abwartet was die nächsten Tage so bringen...

Nun frage ich mich, ob ich meine kleine Maus, sie ist vor kurzem eins geworden, weiterhin im Tragetuch tragen kann/darf/sollte, wenn ich denn nun wirklich schwanger bin!?
Sie wiegt momentan 8 kilo und ich Trage sie entweder auf der Hüfte oder vor der Brust (Ich mag es nich so sehr, wenn ich sie auf dem Rücken habe und sie nicht sehen kann...).

Wie macht ihr das??

Danke schonmal und vielleicht lesen wir uns ja bald öfters mal, wenn ich dann offiziell zu euch gehöre ;)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
du kannst sie so lange tragen, wie dir das angenehm ist bzw. du keine Beschwerden merkst. Ich hab meine Tochter (ist im Dezember 2 geworden, wiegt so um die 10-11kg) auch noch bis Dezember in der Trage gehabt (Mei Tai und selbst gemachte Full Buckle Trage), zwar nicht mehr ganz so oft, aber schon regelmäßig. Wir waren im November noch ein paar Wochen im Urlaub in Südamerika, da war der Buggy garnicht verwendbar und wir haben sie nur getragen.

Vor dem Bauch ging dann allerdings schon nicht mehr, aber ich hab auch schon eher früh angefangen sie auf dem Rücken zu tragen (so ab 5 Monaten) und fand das immer angenehmer. Auf die Dauer musst du dich damit wahrscheinlich schon anfreunden, wenn du schwanger tragen willst.

Nach unseren letzten Tragesessions im Dezember (da war sie so krank, dass sie nicht in den Buggy wollte) hab ich allerdings gemerkt, dass es mir zuviel wird. Ich hab totale Rücken- und Symphysenschmerzen bekommen und es jetzt eingestellt.

LG und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

2

Hallo

Mein sohn war auch gerad 1 jahr alt,als ich mit unserer tochter schwanger wurde.

ich habe ihn immer getragen, was ich aber von anfang an als sehr unangenehm empfand war ihn vorne am bauch zutragen. auf der seite war kein problem.

ich konnte ihn nie auf den rücken binden, ich hatte immer das gefühl es hält nicht richtig.
und als der bauch grösser wurde und auch auf der seite nicht mehr so gut ging, habe ich meinen sohn auf die schulter gestzt.
gegen schluss der schwangerschaft sass er immer auf meiner schulter wen er nicht mehr laufen wollte, und manchmal habe ich sogar 2 einkaufstaschen zusätzlich nach hause getragen.
hatte nie probleme deswegen.

lg nana

3

wenn du gesund bist, also nicht vorzeitige wehen oder so hast, kannst du alles tun, was du vorher auch getan hast. man soll halt nicht den umzug machen, wenn man sonst nur im büro sitzt, oder grad in der kritischen phase gardienen aufhängen usw.

achte halt auf rückenschonendes arbeiten, tragetuch ist da ja vorzuziehen gegenüber auf und ab und kind an der hand...

soöange idhc das am bauch nicht stört kannst du auch vorne tragen, ich hab die letzten wochen den hüftsitz genommen... aber da war die große ja auch schon fast 2 und lief oft selber...

also: ach wie es dir bequem ist, es sei denn dein gyn verbietet dir was aus medizinischen gründen.

lg gussy die immer getragen hat was sie immer getragen hat. mit und ohne TT...

4

Also ich trage meine Maus (14Mon) noch. Nicht mehr so sehr viel wie es vor ein paar Wochen noch war,
.Aber regelmäßig. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

5

Ich trage meine Tochter ab und zu noch auf dem rücken, sie ist 19 Monate und wiegt knapp 15 Kilo.

LG fameone

6

Klar kannst du tragen! Aber auf dem Rücken wäre besser... irgendwann wird der Bauch auch stören...
Such dir eine Trageberaterin, die dir die entsprechenden Techniken zeigt! Und mit einem kleinen Taschenspiegel und in jeder Autoscheibe kannst du deine Maus trotzdem sehen