Süßstoff schädlich fürs Baby?

Hallo.
Ich trinke am Tag 1.5 Liter Pfefferminztee und da gebe ich 6 Süßstoffperlen rein.
Nun meinte meine kollegin das das viel zuviel Süßstoff ist und das ,das Baby davon krank werden könnte .
Ist da was wares dran
MfG
Sonja &#ei 19SSW

1

Ohgott, immer diese Besserwisser.. frag doch mal, was Dein Baby bekommen kann, wenn nächstesmal so ein Spruch kommt, meistens heissts dann "Weiss ich auch nicht, hab ich aber mal irgendwo gehört/gelesen" :-D #augen

Ich trinke mit viel Wasser verdünnten Pfefferminztee ohne Zucker und Süssli, aber würde mich nicht scheuen, da Süssstoff reinzugeben. Mir ist er so pur nur zu stark. ;-)

Prost! ;-)

2

hallo, also ich habe vor meiner shcwangerschaft auch viel süssstoff zu mir genommen. Seit ich von der schwangerschaft weiss, verzichte ich bewusst darauf. Ich verwende zucker oder honig, in maßen. Ich glaube, dass man das essverhalten von kindern auch schon während der schwangerschaft mit beeinlusst. Glaube nicht, dass süssstoff wirklich schäden anrichtet, aber ich möchte mein kind von anfang an daran gewöhnen mit natürlichen süssmitteln (zucker, honig etc.) eine gesunde ernährungsweise zu erlangen. Habe selber immer mit gewicht zu kämpfen und dass süssstoff dieses problem eher verstärkt als regelt, ist ja bekannt. Das möchte ich meinem kind nicht zumuten.

gruss tomama

3

Hallo,

also mir wurde Süßstoff in der Schwangerschaft nicht empfohlen. Nun hab ich auch ne kleine Schwangerschwaftsdiabetis und die Diabetologin sagte mir das ich das nicht nehmen sollte.

LG
Katy 32SSW