Blutung, Hämatom, aber Herzschlag. (Jammerposting)

Bin gestern mit positiver Herzaktion bei 6+2 aus der KiWu-Klinik entlassen worden. Heute morgen dann Blutungen. Zwar braun, aber recht viel. Also zum FA. Baby (7mm) mit Herzschlag zu sehen, dazu ein Hämatom direkt neben dem Embryo. Bin jetzt krank geschrieben und soll mich schonen. Aber Nachmittags hab ich meine kleine Wuselmaus (2,5) um mich rumtoben, da wird das mit dem schonen echt schwer.
Also was meint ihr, kann das gutgehen?

1

Also ich hatte schon beides ehrlich gesagt :-(

... im Dezember letzten Jahres hatte ich Blutungen ab der 6.SSW und ein Hämatom - leider habe ich das Baby verloren ...
In der jetzigen Schwangerschaft hatte ich auch in der 7.SSW Blutungen und ein Hämatom und mit viel liegen , schonen und Magnesium ist es weggegangen und ich bin jetzt in der 12.SSW :-)

Alles Gute für dich !!!!

2

Hallo,

erstmal drücke ich dir die Daumen, dass alles gut verläuft.

Ein Hämatom ist immer ein Risikofaktor. Aber ich möchte dir trotzdem Mut und Hoffnung machen. In meiner letzten SS hatte ich ein Hämatom, 4x7 cm groß. Ich blutetet frisch und sehr stark, dann nur noch altes Blut bis zur 17.SSW. Meine Tochter ist gesund und munter 5 Tage nach ET zur Welt gekommen und mittlerweile 2 Jahre alt.
Aktuell bin ich wieder schwanger. Sturzblutung ab der 11. SSW, deutlich mehr als bei meiner letzten SS. Ich war fix und fertig. Unserem Mädchen ging es jedoch immer gut und in der 18.SSW hörten die Blutungen auf. Diesmal hatte ich sogar zwei Hämatome, jeweils rechts und links neben der Plazenta. Mittlerweile bin ich in der 22. SSW und alles sieht gut aus.
Schonen konnte ich mich diesmal auch nicht so wie in der letzten SS. Aber es hat trotzdem alles gehalten.

Versuche positiv zu denken. Ich habe mit unserer Tochter viel auf der Couch gepuzzelt und Bücher angeschaut. Somit konnte ich liegen und mich trotzdem um sie kümmern.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG
Anne

3

Guten Morgen :)

So lange es braune schmierblutung sind ist es nicht ganz so schlimm . Natürlich muss man die auch ernst nehmen. Ich habe auch ein Hematom an der Gebärmutter . Letzte Woche war es grösser wie das Gummibärchen. Dazu hatte ich eine Starke sturzblutung und 7 Tage Aufenthalt im Krankenhaus. Ich habe mir auch schrecklich sorgen gemacht. Aber der Herz ist stark.!! Mit viel Bettruhe , Magnesium und ich Glaube so heisst es Utrogest ist das Hematom nur noch 2 cm. Also einen Gang runter fahren musst du auf alle Fälle auch wenn es schwer wird weil du noch ein Mäuschen zu Hause hast überanstrenge dich einfach nicht. Und mach dann viele Pausen .. und ganz viel Trinken. Hast du denn da gegen irgendwas bekommen ?? Oder hat der Arzt was gesagt. ??

Fühl dich gedrückt.

LG Nane mit Gummibärchen im Bauch 12+6

4

Huhu,

ich hatte diese Schwangerschaft auch mit Hämatomen zu tun.

5+1 hatte ich eine heftige Sturzblutung. #schock Meine Ärztin wollte mich dennoch erst 7+1 sehen. Eine Woche lang immer mal wieder Blut oder Schmierblutungen und die Ungewissheit, ob das Kleine lebt oder nicht. 7+1 war unser Würmchen 0,67 cm groß und daneben ein großes Hämatom von ca. 1,84 x 2,06 cm. #schwitz Es sah gemeingefährlich aus!

Magnesium und schonen ist das A und O bei Magnesium. Ein weiteres Medikament habe ich nicht bekommen, da ich keine Fehlgeburt zuvor hatte.

Kein Sport, kein Sex, keine körperliche Anstrengung. Gar nicht so einfach mit drei Kindern, nur liegen wäre unmöglich gewesen. Aber ich habe mich bemüht, nicht zu dolle zu machen.

In der 11. Woche das war Hämatom "nur" noch 0,8 cm groß. In der 13. Woche hat sie dafür etwas neues gesehen, was sich als retroamnionales Hämatom rausgestellt hat.

Letztendlich gibt es leider keine Garantie. Gerade am Anfang, wenn das Wunder noch klein ist, ist es gefährlicher, aber meistens soll es gut ausgehen.

Versuche, auch wenn es nicht leicht ist, positiv zu denken. #liebdrueck

Ich bin übrigens mittlerweile in der 24. Woche. Unser Kämpferchen hat sich von keiner Blutung und keinem Hämatom abschrecken lassen. #verliebt

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+10Mon. & 7 Jahre+10Mon.), Prinzessin (18 Mon.) und Ü-Ei (23+3)

5

Ja, das kann gutgehen!

Um dir Mut zu machen: ich hatte von Anfang auch Blutungen und ein Riesenhämatom welches nur ganz langsam kleiner wurde. Aber irgendwann wars weg und mein Spatz ist schon 4 Monate alt und quietschfidel.
Ich bete dass bei dir auch alles gut geht.
Alles Liebe