RS-Virus

Hallo ihr lieben!

Ich hab mal ne frage, hat iwer erfahrung mit dem rs-virus? Mein kleiner neffe (2 monate) hat sich infiziert und liegt jtz im krankenhaus. Der virus soll hoch ansteckend sein, nun meine frage: weiß jemand ob ich - falls ich mich infiziert haben sollte - meinem kleinen prinzen (29 sw) damit iwie schade bzw der virus auf ungeborene übertragen werden kann?? Ich ruf morgen früh gleich meine FA an, mach mir aber sorgen - vl kann mich wer von euch beruhigen? Jtz ins kh zu fahren - bloß auf ne vermutung hin - kann ja auch nicht sinnvoll sein

Danke euch!

1

Meine Tochter hatte auch im Alter von 9 Wochen diesen Virus. Hab das in wirklich grausamer Erinnerung.Dachte sie erstickt. Für Erwachsene ist es wohl nicht ansteckend, nur mein Sohn (2 Jahre alt) durfte nicht ins Zimmer. Erst irgendwann nach ein paar Tagen mit Schutzkleidung.

Ich würde jetzt an deiner Stelle keine Panik bekommen und morgen deinen Arzt anrufen. Alles Gute für deinen Neffen!

2

Danke für deine antwort!

Nur zur info: hab soeben mit der ärztin telefoniert, ich soll mir keine sorgen machen, der rs virus ist krin risiko für schwangere und die gefahr dass ich mich sngesteckt hab is sehr sehr gering. Geht vorbei wie eine normale verkühlung

Und meinem kleinen neffrn gehts auch schon bessrr, ist scjon wieder brav am trinken zum glück

3

Das muss wohl grad echt stark rumgehen :(
Meine Nichte, ebenso 8 Wochen liegt auch seit drei Tagen im KH wegen des Virus. Die Mäuse können einem so leid tun :(

Habe aber die selbe Sorge gehabt wie du (39+1) aber ich hab die selbe Aussage bekommen, zum Glück nicht auf das ungeborene übertragbar.

LG und seinem Neffen alles Gute