Täglich Kopfschmerzen in der Früh/Nacht

Guten Morgen
kennt sich jemand von euch mit Kopfschmerzen in der Nacht und am Morgen aus?
Ich bin jetzt in der 13 SSW und habe seit ca. einer Woche jeden Morgen Kopfschmerzen. Ebenso, wenn ich mal in der Nacht wach werde...
Ca. 30 Minuten nach dem Aufstehen verschwindet der Schmerz wieder.
Ich habe am Montag den nächsten FA Termin wo ich das mal anspreche, möchte jedoch vorab hier mal nachfragen, ob das jemand kennt...
Ich würde ja vermuten, dass evtl. der Kreislauf nachts so runter fährt und es vom niedrigen Blutdruck kommt.
Daher die Frage, kennt das jemand und weiß, was man da machen kann?
Ich danke euch schonmal im Vorraus znd wünsche einen schönen Tag

1

Huhu das hatte ich in Woche 13/ 14 auch.
Mir hat Espresso mit Zitronensaft geholfen.

Hab meine Ärztin gefragt, die sagt man kann bis zu 3 paracetamol am tag nehmen. Ich hab insgesamt 3 mal welches in diesen 2 wochen genommen weil ich dringen zur uni musste.

Liebe grüße und gute Besserung

2

Huhu, hast du vielleicht nachts Verspannungen beim Liegen, merkst du in der Hinsicht irgendwas? Das könnte ja auch durch die Schwangerschaft kommen ... Kreislauf/Blutdruck ist auch ne Möglichkeit.

3

ich werde mir gleich mal eine Titrone kaufen gehen. Habe Espresso und sogar schwarzen Tee da. Ich denke, wenn es länger anhält teste ich das mal. Bin ja froh, dass es nach dem Aufstehen irgendwann verschwindet. Vielleicht auch, weil ich als erstes immer einen starken Kaffee trinke.

An Verspannung habe ich zwar auch gedacht, aber ich habe meine Schlafposition nicht verändert und mein Kopf liegt auf dem Stillmond, auf dem ich seit der Geburt meiner ersten Tochter schon drauf liege. Ich meine, durch die Kügelchen passt sich alles gut an.....mhhh.
Ich spüre sonst weiter keine Verspannungen im Nackrnbereicj etc.
Also vielleicht spielt ja wirklich der Kreislauf da ein Spiel, bin ja gespannt, was der FA da sagen wird

4

Bei Blutdruck/Kreislauf helfen mir nen paar Schluck Cola, ansonsten Kaffee und Traubenzucker.

Verspannungen merkt man manchmal nicht, und durch die Lockerung der Bänder und so weiter durch die Schwangerschaft hat man mitunter noch ne andere Haltung als normal. Wenn es leichte Verspannungen sind, kann es auch sein, dass sie sich dann beim Bewegen schnell lösen. Es schadet ja bestimmt nicht, sich abends und morgens mal ordentlich zu strecken und so weiter. :-)

Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
6

Meine Hebamme hat mir vorgestern erzählt das Spannungskopfschmerzen kommen, wenn man zu wenig trinkt, aber wenn du die nur im Liegen hast, würde ich auch mal das Kissen wechseln.

11

Huhu,

mir ging es ganz genauso wie dir! Auch so um die 13/14 Woche rum fing es an. Bin nachts mit Kopfschmerzen aufgewacht, und falls ich mal durch geschlafen habe auch morgens :-[ Ich habe nichts an meinem Schlafmuster von vor der SS geändert, aber ich hatte das Gefühl ständig unbequem zu liegen und zu "hart".

Mein Mann hat mir dann aus unserem Bulli eine Gelauflage für die ganze Matratze geholt. Das ist so ein 5cm dicker Memorieschaum, den man auf die eigentliche Matratze drauf legt. Jetzt schlafe ich wieder wie auf Wolke 7 und habe keine Kopfschmerzen mehr beim Aufstehen :) Vielleicht wäre das eine Lösung?

LG
Lyre #winke

12

danke...kann mir darunter garnichts vorstellen...hast du mal ein Bild davon o.ä?