Neo-angin??

Hallo,

ich stell mich mal kurz vor :). Ich verfolge die Beiträge hier schon länger, habe aber noch nie einen Beitrag verfasst. Ich bin in der 23 Ssw (22+6) und war letzte Woche in Urlaub. Am Mittwoch bin ich zurück und seit gestern bin ich leider erkältet. An Schlaf war letzte Nacht wegen starken Hals-, Glieder- und Kopfschmerzen nicht zu denken, weshalb mir mein Mann heute früh Tabletten gekauft hat. Er hat mir Neo-angin mitgebracht, aber auf der Packungsbeilage steht, bitte nicht in der Schwangerschaft verwenden. Die Apothekerin hat gemeint, es wär kein Problem. Ich bin jetzt total verunsichert, da ich schon eine genommen habe. Kennt sich jmd mit den Lutschtabletten in der Ssw aus? Auf Embryotox habe ich leider nichts dazu gefunden.
Danke schonmal für eure Antworten :)

1

Huhu also ich musste zwar bis jetzt noch nix nehmen aber soweit ich weiß steht fast in jeder packung " nicht in der SS nehmen" obwohl die Medikamenten von Ärzten in der SS gegeben werden. Wenn die Apothekerin gesagt hat das es genommen werden darf würde ich es nehmen :) LG Nadine mit Baby im Bauch 18. Woche

2

Oh super, danke für deine Antwort. Stimmt, auf der Packungsbeilage meiner Magnesium Tabletten steht das nämlich auch und die Ärztin meinte, dass das kein Problem ist. Naja ich werde sowieso so wenig wie möglich einnehmen.

Danke nochmals und eine schöne Restschwangerschaft
LG, Rüya

3

Ich liebe Neo Angin, aber in der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit darf man die wirklich nicht nehmen. Bin zu Isla übergegangen. Bin gerade auch Mal wieder erkältet. Liebe Grüße.

4

Aber jetzt bitte nicht verrückt machen wegen den 2 bis 3 Tabletten. Da passiert schon nichts.