Keine Herzaktivität bei 6+4

Hallo Ihr Lieben,
nach einem langen Weg, kurz vor der IVF, bin ich doch noch schwanger geworden. Ich müsste nun 7+1 sein. Bei 6+4 war ich bei meinem Gyn und da er keine Herzaktivität sah, meinte er, dass es vermutlich auf eine FG hinauslaufen wird und ich wahrscheinlich eine Blutung bekommen werde. Am selben Tag war ich noch im Krankenhaus zwecks Zweitmeinung, dort war die Diagnose "erhöhtes FG-Risiko aufgrund fehlender Herzaktivität". Auch meine Schwiegermutter, selbst Gynäkologin, meint, dass da jetzt eigentlich was zu sehen sein müsste. Ich war natürlich fix und fertig und habe immer noch ein bisschen Angst, zumal ich jetzt auch noch im Urlaub bin. Gestern war ich bei einem weiteren Gynäkologen, der mir sagte, dass der Embryo in den letzten drei Tagen um 5 mm gewachsen ist! Ich habe jetzt schon soviel darüber gelesen. Warum sagen erfahrene (!!!) Gynäkologen in diesem frühen Stadium, dass etwas nicht stimmt, weil das Herz noch nicht zu sehen ist? So oft berichten Frauen, dass bei ihren Kindern erst in der 8. oder 9. Woche etwas zu sehen war.
In 2 Tagen muss ich nochmal zur Untersuchung und ich hoffe so sehr, dass man dann etwas sieht.

Wie war das bei euch und woran könnte es bei mir liegen, dass der Arzt so schnell war mit seiner Diagnose? Den Eisprung habe ich am 12.4. per Spritze ausgelöst, an der Berechnung kann es ja eigentlich nicht liegen, oder?

Danke Euch und liebe Grüße

Nadine

1

Huhu

Schwachsinn, es muss noch gar nichts zu sehen sein, du bist quasi jetzt auf natürlichem Wege schwanger geworden oder? Es kann sich einfach dein ES verschoben haben, find es manchmal echt heftig dass die Ärzte einen so schnell abwimmeln, ein Baby wächst nicht nach dem Lehrbuch! :-)

Somit gratuliere ich dir jetzt mal ganz vorsichtig und hoffe dass man beim nächstes US etwas erahnen kann :-)

2

Meinte nächsten - sorry dieses blöde Handy nervt mich langsam:-D

3

Danke für deine Worte!
Mein ES wurde am 12.4. ausgelöst, kann sich also nicht soooo weit verschoben haben... ????

4

High

Ich glaube, die Frauenärzte sagen, dass man was sehen müsste, weil ich deren Erfahrungswerte sind. Es ist häufig so, das erst was ab der 8. SSW etwas zu sehen bzw. Zu hören ist, wo der Frau vorher schon zur AS geraten wurde. Man sagt ja so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel :)
Ich drücke dir die Daumen, dass das alles klappt und man später ein flottes Herz sehen und hören wird

LG

5

Huhu

bei mir sah man das Herzchen sogar erst in Woche 9+2 schlagen.
Bekomme einen Gesunden kleinen Mann und bin nun in der 28 SSW :-)
Alles liebeq

8

Danke! Hat dein Arzt die Schwangerschaft auch so früh abgeschrieben?

11

Nein der sagte damals das kann schon mal sein das es etwas dauern kann aber von abschreiben war nie die Rede

6

Hallo,

sind 5mm die gesamte SSL des Embryos?
Ich kenne es nur so, dass die Cut off Grenze, ab der man Herzschlag am recht guten Gerät sehen muss, 7mm sind. Also 5mm bei 7+0 wäre zwar schon recht klein, aber sicher noch kein Grund die Schwangerschaft abzuschreiben. Daumen sind für den nächsten US gedrückt! #klee

LG

7

Nein, 5mm war das Wachstum in 3 Tagen. Es ist jetzt 1,7 cm groß. Der Arzt meinte, es ist noch zu klein, um den Herzschlag per Doppler zu messen. Und gesehen hat er nix, meinte aber, dass man am Montag etwas sehen müsste. Er hat irgendein Flackern gesehen, das kann aber auch von mir oder vom Gerät kommen.

Es ist immer alles so aufregend! Erst die Schwangerschaft, besonders die frühe, dann die Geburt. Und wenn die Kinder da sind, wird's auch nicht anders. ????

9

1.7 cm? In dieser SSW? Kann ich mir nicht vorstellen. In der 6. Woche ist es Grad mal so groß wie ein Reiskorn!!!

weiteren Kommentar laden
12

Meine 2. Tochter hatte bei 6+6 noch keine herzaktivität. Erst bei 10+6 dann... meine Ärztin meinte völlig normal!

Drücke dir ganz dolle die Daumen!!!

13

Wenn du gestern bei einem Gynäkologen warst, warst du da also 7+0, richtig?
Naja, wenn du bis in die 8.ssw auf 3 verschiedenen US Geräten keinen Herzschlag siehst, würde
ich jetzt zwar die Hoffnung nicht aufgeben, aber dennoch mal auch vom Schlimmeren ausgehen.
Nachdem du deinen Eisprung ausgelöst hast, kann sich der ja nicht großartig verschoben haben.
Ich denke mal, es ist eine 50:50 Chance.... ich drücke dir echt die Daumen, dass in 2 Tagen das Herzchen pocht.