Bauch plötzlich so ..klein? 36.ssw

Huhu!

Mir ist vorhin was komisches aufgefallen... Plötzlich ist mein Bauch so klein, bzw "leer".
Irgendwas hat sich auf jeden Fall verändert, das fiel sogar meinem Mann direkt auf! Die Haut am Unterbauch ist sogar weniger straff!
Das Baby liegt aber nicht anders, die Tritte kommen auch an exakt der selben Stelle wie sonst auch!

Das Einzige was ist, ich habe das Gefühl die Kleine etwas 'intensiver' zu merken.

Habe aber auch nicht irgendwie merklich Wasser verloren, also denke ich eher nicht, dass es mit der Fruchtblase zu tun hat... Zumindest hatte ich nichts ungewöhnliches in der Hinsicht bemerkt!

Bin nun total überfragt, weil ich überhaupt nicht weiß was das sein könnte... Hat jemand schon mal ähnliches erlebt oder eine Vermutung? Mache mir ein wenig Gedanken, möchte aber auch nicht schon wieder 50 km in die Klinik fahren...

Mir gehts doch eigentlich echt gut, aber jedes Mal am Wochenende kommt wieder irgendwas komisches. Menno. Kann sowas nicht einmal dann passieren, wenn meine Ärztin im Haus ist?

Sorry fürs meckern. :-p ;-)
Vielen Dank schon mal fürs lesen.

LG

Sophie mit Zwerg 4 j. und Prinzessin 36.ssw

1

Kann das wohl sein, dass dein Zwerg sich in Startposition begeben hat? Die straffe haut am unterBauch spräche dafür? Dann verändert sich die bauchform noch einmal.

Hattest du in letzter Zeit senkwehen?

Liebe grüße

2

Huhu!
Erstmal danke für deine Antwort. :)

Sie lag mit dem Köpfchen schon eine Weile recht tief, aber es könnte natürlich sein, dass sie noch tiefer gerutscht ist.

Die Haut am Unterbauch ist eher schlaff, bzw da erscheint mir alles recht 'leer', habe ich doof ausgedrückt in meinem Ursprungstext.

3

Hallo du Liebe,
hast du eine Hebamme die du anrufen kannst?!Wenn ja auf jedenfalls tun, ich find das schon krass, dass es euch beiden so auffällt. Ich hatte das nicht, aber irgendwas muss ja weniger sein und außer Fruchtwasser fällt mir nichts ein.... Und das musst du nicht nach außen verlieren es kann auch anders absorbiert werden, ich würde das abklären, frei nach dem Motto: lieber ein mal zu viel als zu wenig!
Alles gute
ju.ja

4

Wie geht es dir denn mittlerweile?

5

Huhu,
Ich war heute im KH um das Ganze abklären zu lassen, nachdem mein Bauch noch immer so 'klein' ist und ich immer wieder so ein Zwicken am MuMu habe.

Die haben mir leider nicht 100 prozentig sagen können, was das denn nun ist.

Erst wurde CTG geschrieben, dieses war unauffällig.

Der Ultraschall zeigte das ich nur noch recht wenig Fruchtwasser habe, es aber noch im Rahmen liegt. Vorher war es immer Top.

Außerdem GMH verkürzt auf 2,5 cm. (ebenfalls neu für mich) :-p

Der PH Test auf Fruchtwasser war negativ, ich habe nun einige Teststreifen mit nach Hause bekommen, soll zwischendurch testen, falls er positiv wird wieder kommen und ansonsten morgen nochmal zum FA.

Es könnte wohl ein Riss in der Fruchtblase sein, aber die Ärztin geht wegen des negativen Tests nicht davon aus.
Bin mal gespannt was meine Ärztin morgen sagt.

Meine Maus wird übrigens auch zarte 2600 Gramm geschätzt.

Fühle mich ein wenig aufgewühlt, hätte gern genau gewusst was es denn nun ist.

Euch nochmals vielen Dank für die Ratschläge. :)
LG
Sophie mit Zwerg 4 j. und Prinzessin 36.ssw

6

Welche zahl hattest du denn auf dem fruchtwasserindex? Ich hatte 6 und musste prompt im kkh bleiben. War bei 34+0 und die kleine wog 2200gr. Jetzt bin ich wieder draussen, muss aber strenge Ruhe halten. Da ist das Wasser auf 10 gestiegen

weitere Kommentare laden