9. SSW, schwach, flau, kreislauf mieß

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 9. SSW und leide einfach sehr unter Kreislaufproblemen, Schlappheit und bin einfach total schwach. Also nicht sonderlich müde, sondern einfach körperlich total schlapp. Das kommt total in Schüben. In der einen Stunde geht es mir gut und dann reißt es mich nieder, also aufs Sofa. Es geht einfach nichts mehr.

Gleichzeitig habe ich unbedingt das Bedürfnis was Essen zu müssen. Irgendwas herzhaftes, was kräftiges, was "Richtiges".

Es ist einfach super unangenehm. Hat das auch jemand? Hoffe es geht bald vorbei.

#winke

1

Bin in der 7. Woche und mir ist übel ohne Ende. Heute Morgen hatte ich wieder Kreislauf und Schwindel. Hab den ganzen Tag keinen Appetit, aber zwinge mich etwas zu essen. Am Abend dann hab ich richtig Kohldampf auf ordentlich Kohlenhydrate und Fleisch. Weiß auch nicht mehr, wie ich meine Übelkeit verheimlichen soll. Ich leide auch noch immer unter Durchfall. Hat da jmd Tipps? Flohsamenschalen bekomme ich nicht herunter. Hab halt gebrochen davon heute.

3

Oh, man du Arme. Ich fühle mit dir! #schmoll

Ja, genau das ist es! Fleisch und Kohlenhydrate, da könnte ich für sterben.

Süßigkeiten gar nicht so. #klatsch Verkehrte Welt hier.

2

Huhu,

ich habe das immer noch teilweise, bin jetzt in der 17. SSW! Bis zur 14. Woche war es ganz schlimm, mit richtigen Kreislaufkollapsen, besonders während des duschens, wenn sich die Gefäße noch mehr geweitet haben. Seit der 15. habe ich das aber nur noch ab und an und beim aufstehen. Die ernüchternde Nachricht in der 8. Woche war, dass ich abgesehen von den Sachen die ich sowieso schon mache (viel trinken, regelmäßig essen, langsam aufstehen, Beine kalt abduschen...) nur noch eins machen kann, Kompressionsstrümpfe tragen. ;-) Kreislauf fördernde Mittel sollten in der Schwangerschaft wenn es geht vermieden werden, sagte meine Ärztin. Also am besten alles mit Ruhe und langsam machen,nicht zu schnell aufstehen, viel trinken und wenns richtig schlimm wird Kompressionsstrümpfe ansprechen. Bald wird es bestimmt auch wieder besser. :-)

LG

4

Danke für deine Antwort.

Ich glaube auch, dass ich es mir einfach eingestehen muss, dass es gerade einfach so ist und ich die Dinge dann langsamer machen muss.

Hoffe dir geht es auch bald wieder richtig gut!

5

Das gehört leider dazu... ;)
Mir geht es auch so und es war in jeder Schwangerschaft so... nach einigen Wochen wird das besser. Dafür kommen dann andere Dinge! Schwanger sein und ein Kind in sich zu tragen und wachsen zu lassen ist ein wahrer Kraftakt!

Liebe Grüße

6

Ganz genau so... ich bin sonst immer verrückt nach Schokolade und co. Jetzt könnte ich ständig fleisch essen... eine Grillhaxe lässt mir total das Wasser im Mund zusammen laufen. Aber gerade vormittags fühle ich mich, wie vom LKW überfahren... ich bin teilweise kurzatmig, hab keine Kraft.

Lg Hanni 8+3

7

Ich kann dir voll nachempfinden. Das ist meine 3. Schwangerschaft. In den beiden ersten hatte ich weder Probleme mit dem Kreislauf noch mit übelkeit. Dieses Mal aber dafür ganz ordentlich. Bin heute nachmittag mal auf der Couch eingeschlafen. Wenn die anderen in der Schule sind muss ich mich meistens nochmal hinlegen. Schaffe mangels Kraft nur phasenweise etwas im Haushalt. Bin jetzt 8+5. Ich hoffe, dass es bald aufhört.

Das mit dem Hunger habe ich zwischen der Übelkeit auch, nur kann ich weder Fleisch noch Wurst noch Fisch essen. Das geht überhaupt nicht. Wenn ich davon etwas esse geht mir der Kreislauf unmittelbar weg.

8

Hey,

es ist meine zweite Schwangerschaft. Ich kenne das von der Ersten auch gar nicht, dass es mich so umhaut. Wahnsinn ist das ätzend. Da scheint am Samstagnachmittag die Sonne draußen und ich lag total fertig auf dem Sofa. Ja, ich muss mich Mittags auch hinlegen, schaffe sonst einfach den Tag nicht. Wie eine alte kranke Frau. Man man man, das muss unbedingt besser werden.

Hoffe, dass es bei dir bald besser wird! ;-)

9

Guten Morgen,

Drücke Dur auch die Daumen, dass es bald besser wird. Das braucht nämlich niemand. Bin deshalb auch seit Wochen krankgeschrieben. Die Übelkeit und Müdigkeit führen zu Out of Order. Wir haben aber Patchwork 5 Kinder, wo ich Viel Kraft brauche. Die kinder wissen noch nichts und machen sich deshalb langsam Sorgen. Bin normal immer voll in Action (Arbeit, sport, kinder und Haushalt), weshalb das gerade gefühlt die Höchststrafe für mich ist.

LG Steffi

Mit Laura 12, Charlotte 6 und Würmchen 8+6 (und mit meinen Stiefkindern felix 13, Marie 10 und Paul 8)

weitere Kommentare laden