Pieksen / Stechen am Muttermund - 30.SSW

Hey,

weiß jemand von euch, was dieses Pieksen und Stechen am Muttermund sein könnte?

Ich habe das nun seit 3 Tagen und kannte es bisher nicht. Es fühlt sich an, als ob jemand von innen mit einer Nadel aus der Fruchtblase Richtung Muttermund piekst. Komisch zu beschreiben... sorry...

Ich frage, da ich erst aus der Klinik entlassen wurde. Dort lag ich 12 Tage wegen Zervixinsuffizienz und vorzeitiger Wehentätigkeit und habe Lungenreife, Wehenhemmer und einen Arabin-Pessar bekommen.

Da dennoch weiterhin die Wehen blieben, der MuMu bereits weich war und der GMH sich unter dem Pessar zwar kurz auf 3,1 cm wieder stabilisierte, dann aber wieder auf 2,6 runterging (vor Pessar 2,2cm) soll ich sofort wieder in die Klinik kommen, wenn etwas wäre.

Ich hoffe nun auf eure Erfahrungswerte.

Liebe Grüße

Liz (30. SSW) mit Babyboy inside

1

Je nachdem wie dein Baby sich bewegt drückt es dir manchmal auf gewisse nerven, das ist das fiese picksen :)

Liebe Grüße

Kimkas mit Liam 18 Monate + Prinzessin 32+4

2

Liebe lisa,

Ich habe genau das selbe seit einigen Tagen.

Auch ich lag bis Montag stationär wegen vorz. WT. Das Programm Lungenreife und Wehenhemmer habe ich auch hinter mir.

Meine cervix hat aber eine sehr gute Länge, nur ist mein MM bereits 1 cm geöffnet und sehr weich.

Mich würde auch interessieren, wo dieses stechen her kommt.

Alle Gute für dich

Viele Grüße

3

Also mir wurde gesagt, dass das Gefühl bedeutet, dass sich was am GMH tut.

Bei mir fühlt es sich wie ein Messer an, dass hin und her gedreht wird.

Vielleicht rufst du lieber einmal bei deiner Hebamme oder im KH an und fragst, ob das ein Grund wäre wieder in die Klinik zu fahren.

Alles Gute

4

Huhu

Mir wurde erklärt das mein Baby denn von unten auf den Muttermund boxt also nix schlimmes

Hatte ich auch war in der 32 Woche auch mein Muttermund war verkürzt meiner war auf 2,1 verkürzt habe auch lungenreif Spritze bekommen und muss wehenhemende Tabletten nehmen darf sie aber jetzt Freitag der kommt endlich absetzen

Wünsche dir ganz viel Glück das dein kleiner Prinz noch drin bleibt

LG Nathalie +Tochter an der Hand +babyboy Inside 37ssw +Sternchen für immer im Herzen

5

Ich kenne das auch, wenn das Baby gegen den Mumu tritt!

incredible 31. SSW (30+0)