Kindsbewegungen wieder sanfter?

Seit Ssw 18 spüre ich Kindsbewegungen, kleine feste Tritte mit steigender Häufigkeit am Tag. Ab der 21. Ssw sind diese genauso häufig (4-5x am Tag), aber viel sanfter, mehr massieren oder schwaches Treten, nicht mehr so ruckartig. Dazwischen war ein Wachstumsschub vom Bauch, hat das Kleine jetzt wieder mehr Platz oder warum könnte es nun weniger Kraft aufwenden?

1

Bei mir ist das unterschiedlich. Es gibt Tage, da bewegt er sich viel aber sanft. Dann ploppt das nur ein bissl im Bauch. Und dann ist er ruhiger, aber wenn er sich rührt, dann sehr kräftig. Ich merke immer mehr, dass er auch wechselnde Tage. So wie man selbst ja auch nicht immer gleich viel Energie hat.

2

Ich habe genau die gleiche frage gerade mein mann gestellt ich sagte meinst du das im bauch nach dem Wachstums Schub mehr Platz ist es ist sanfter geworden Hmm also ich kann es mir nur so vorstellen bin jetzt 20+6 und es ist leicht weniger geworden aber spüre immer zwischen durch was :) ich denke wirklich es liegt am Platz lieben Gruß :)

3

Huhu,

Kann auch gut sein dass dein Baby sich eine andere Position ausgesucht hat und die Tritte jetzt z.B. nach hinten oder so gehen.

Kein Grund zur Sorge. ;-)

Liebe Grüße, Elli (29. SSW)