Wie haltet ihr die Ungewissheit aus?

Hey ihr lieben
Wie haltet ihr die ungewissheit bis zum nächsten Termin aus? Ich war gestern beim ersten Ultraschall bei 5+6 ssw ca und man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Heute frage ich mich wieder ob wohl noch alles ok ist ich mach mir solche sorgen das es sich vielleicht nicht weiter entwicklet. Der weg war echt lang und hart endlich schwanger zu werden deshalb hab ich glaub ich so eine angst. Hab auch überhaupt gar keine anzeichen was mich auch verunsichert ist es denn möglich das man echt gar keine anzeichen hat ausser ab und zu mal ein ziehen ?

Wie beruhigt ihr euch selbst ?
Liebe grüße

1

Hallo!

Mir geht es ähnlich.. Hab auch keine Anzeichen außer dass die Brust spannt und sehr empfindlich ist. Bin jetzt in der 8 Woche und am Freitag geht es wieder zum Frauenarzt mit meinem blutbefund.. Ich Versuch einfach positiv zu denken und auf Gott zu vertrauen dass alles passt:)

2

Da zwischen den FA Terminen ja auch regelmässig meine Hebamme vorbeikommt und ich dann die Herztöne hören kann, find ich die Abstände nicht ganz so schlimm. Ansonsten vertraue ich einfach meinem Körper und meiner Bauchmaus, dass alles gut geht :-)

Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit

3

anzeichen kommen meistens erst ab der 8ssw oder noch später

4

Ja, das gibt es. Bei mir wars so. Ich hab in meiner Schwangerschaft kaum Anzeichen und auch später kaum Schwierigkeiten. Mittlerweile sind wir bei der 25.ssw angekommen und es läuft prima. Der Kleine ist gesund und entspannt. Dadurch, dass uch kaum Probleme hab, geniesse ich die Zeit sehr. Das ist bei jedem anders. Kann auch sein, dass es bei dir von einem Tag auf den anderen losgeht. Da muss man sich einfach überraschen lassen. ;-)

5

Hi,
war damals auch bei 5+6 das erste mal dort wegen braunen Blutungen. Meinen regulären Termin hätte ich bei 6+3 gehabt.
Beim ersten Termin sah man "nur" eine Fruchthöhle und man konnte einen Dottersack vermuten.. Ähm ja.. mein Gyn., der Realist sagte direkt.. entweder ein Windei.. oder die Frucht sei abgestorben oder aber es wäre zu früh!
Nun gut.. ich total am Boden zerstört.. musste Freitag, Samstag und Sonntag abwarten.. Gedanken kreisten.. innerlich hatte ich schon abgeschlossen (was mir einfach total peinlich ist.. manchmal bin ich so eine schwarz/weiß Denkerin!!!)..
Nunja.. montags hin.. bei 6+3 zur Kontrolle und Beruhigung und siehe da, bei 6+3 Fruchthöhle, Dottersack und Punkt mit Herzschlag.
Ich war so happy und erleichtert und durfte dann bei 9+4 wieder hin.
Mir ging es während der Zeit sehr schlecht (Übelkeit, Erbrechen, Akne Ausbrüche, fettige Haare des Grauens..). Hatte immer die Tage gezählt bis zum erneuten Termin und mache es noch heute.. die 4 Wochen bekommt man schon irgendwie um, obwohl "warten" schon blöd ist!!
Wenn du bislang beschwerdefrei bist... einfach genießen ohne Ende :-) und versuchen das positive zu sehen..

Alles Gute!!
Sarah 25 SSW

6

Ich kann dir absolut nachempfinden. Wir waren letzte Woche auch bei 5+6 beim FA und man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack und eine leere Fruchthöhle. Jetzt sind wir doppelt gespannt ob sich in der 2. Fruchthöhle noch etwas getan hat und ob sich überhaupt etwas weiterentwickelt hat und wir diese Woche vielleicht sogar ein oder zwei Herzchen schlagen hören.

Anzeichen sind schwer einzuschätzen, an einem Tag spüre ich gar nichts, am nächsten Tag ist mir nur übel. Wir müssen auf die Natur vertrauen und hoffen, dass unsere Bauchzwerge bei uns bleiben wollen.

7

Danke für eure bisherigen antworten ihr lieben.

8

ich kann dich da so verstehen. bin jetzt in der 19. ssw und kann es garnicht abwarten. habe nämlich am 31.5 meinen nächsten Termin mit Geschlechtbekanntgabe wenn es denn richtig liegt :)

bin mega aufgeregt jedes mal und habe genau solche sorgen wie du ob alles in Ordnung ist. ich denke mal das man auf die kleinen Mäuse vertrauen muss.
Liebe Grüße