16 ssw - kein Bauch, keine Bewegung

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 16 ssw und habe bis jetzt noch kein Gramm zugenommen, Kindsbewegungen spür ich auch noch nicht und mein Bauch ist noch kein bisschen gewachsen :(
Letzte Woche beim fa war alles in Ordnung, mein Schatz ist schon über 8 cm groß. Trotzdem mach ich mir irgendwie sorgen ob das normal ist noch nicht mal eine mini Kugel zu haben. Ich muss dazu sagen, dass ich auf 1,70 80kg wiege...

Dauert es da einfach ein bisschen länger?
Ist meine erste Schwangerschaft

Danke schon mal fürs zuhören!
Lg

1

Das ist völlig normal, mach dir keine Sorgen!

Eine schöne weitere Schwangerschaft wünsch ich dir!!

2

Hallo
Mach dir keine Sorgen. Es ist ein blödes Gefühl, wenn man nie weiss, ob alles gut ist weil man nichts sieht und nichts spürt. Aber es ist alles in Ordnung, vertrau deinem kleinen, mehr kannst du im Moment nicht tun.
Auf Bewegungen musst du noch etwas warten, ich hab mein 1.Kind erst in der 22. Woche gespürt!!!
Und der Bauch kommt noch früh genug, geniesse deine Bewegungsfreiheit ;-)

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

3

Ich bin jetzt mit dem zweiten schwanger und habe erst in Ssw 19-20 ca den Zwerg gespürt und den Bauch sah man erst so um die 22. Ssw. Also hast du noch gut Zeit!

4

Der richtige Bauch kam bei mir auch erst so ab der 20ssw. Davor war er immer nur mal aufgebläht. ;) hab noch Etwas Geduld. Der Bauch kommt noch schnell genug und ich bin froh, wenn er bald weg ist, denn er stört überall. :)

Und das mit dem Gewicht ist ja auch nicht schlimm. Da bist du ja zu beneiden.

Alles alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft.

LG alexandra mit Babyboy et-13

5

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin jetzt in der 15 ssw und man sieht kaum etwas bzw sieht es so aus als hätte ich zu viel gegessen. Das Baby spüre ich auch noch nicht. Manchmal denke ich ich spüre es aber dann denke ich mir auch immer war bestimmt mein Darm :-D

6

Mach Dir bitte keine Sorgen! Ich bin jetzt 17+4 und spüre auch noch rein gar nichts. Zugenommen habe ich auch nicht - bin momentan noch 1,5 kg unter meinem Startgewicht (was bei mir allerdings nicht schlimm ist...) Am Fr beim FA war alles prima bei unserer Maus. Ist übrigens meine 2. Ss. LG

7

Ich kann dich sooo gut verstehen - bin zwar erst 14. SSW, aber jede von uns wartet natürlich auf eine Kugel und Bewegungen! Bin mit 1,60 und ca 80kg gestartet und hab mich schon fleißig hier durchs Forum gelesen: Die Hoffnung auf eine bald sichtbare Kugel hab ich da ganz schnell aufgeben müssen ;-) Aber wie die anderen schon geschrieben haben: Der Bauch kommt dann wahrscheinlich noch schnell genug und dann wünscht man sich den bald auch wieder weg, weil er überall stört :-D

Lass uns die Zeit genießen, in der wir unsere Schuhe noch alleine zumachen können xD

8

Ich bin jetzt in der 25 ssw, habe etwas über 2 kg zugenommen, gespürt habe ich die kleine ca ab der 22 Woche.

Mach dir also nicht so viele Gedanken. Sei froh das noch nichts zugenommen hast, es könnte sich schnell ändern ? Es gibt aber Frauen bei denen man es bis zum Schluss nicht sieht...