NachtSchreck schädlich?

Guten Morgen, Ich bräuchte mal dringend Unterstützung, bin gerade total verunsichert. Ich bin heute NMT und seit Dienstag teste ich positiv. Da ich Schmierblutungen hatte war ich Freitag bei meiner Frauenärztin, diese hat die Schwangerschaft bestätigt und mir Progesteron mitgegeben, dass ich dreimal täglich einführen soll.

Mein nächster Kontrolltermin ist Montag in einer Woche. Jetzt zu meiner Frage: mein Partner war heute Nacht beruflich unterwegs und ich war mit seinen Kindern alleine zu Hause, schlafe da immer sehr schlecht. Aber heute Nacht war es wircklich Horror. Der kleine (sieben Jahre alt) hat gestern am Handy rum gespielt und dabei den Wecker eingestellt mitten in der Nacht ohne es zu merken, dieser ging dann gegen 1:00 Uhr nachts los, es hörte sich an wie ein Feueralarm. Ich hatte selten so eine starke Adrenalin Ausschüttung...habe das Haus dann überall nach der Ursache geforscht, bis es "Entwarnung" gab. Mir war danach richtig übel. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, kannst so etwas schädlich sein so ein Adrenalinschub mitten in der Nacht? Ich hab mich so sehr gefreut schwanger zu sein und möchte das auch so gerne bleiben :-)

Ich denke sowieso erst mal positiv aber eure Meinung würde mich trotzdem interessieren :-)

1

Hallo :-)

Oh je, du Arme!!

Ich denke nicht, dass das für deinen Krümel schädlich ist. Wir hatten einen defekten Feuermelder im Haus, der -da war ich auch nicht ganz so lange schwanger- mitten in der Nacht über uns losging. Ich habe im Bett gestanden und gezittert! Mehr war aber auch nicht :-)

2

Dankeschön das ist lieb das du mir gleich geantwortet hast :-)

3

Wenn sowas schädlich wäre, wären wir längst ausgestorben.

Solche kurzen schocks und danach wieder Erholung ist ganz normal. Das passiert Frauen ja schon seit Hunderten von Jahren.

Der Stress im Alltag, von dem man keine Erholung findet, der ist viel schlimmer.

4

Dankeschön!