Frisch schwanger und bräunlicher Ausfluss

Hallo ihr Lieben,

brauche dringend euren Rat. Ich bin frisch schwanger. War am Freitag beim FA, da war der Test auch positiv, um Ultrashall konnte man allerdings bis jetzt nur die hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Der Arzt sagte es sei normal.

Ich hatte nach dem GV bräunlichen Ausfluss, aber keine Krämpfe oder so. Habe so Angst, muss ich mir Gedanken machen? Im Februar hatte ich leider auch einen frühen Abgang.
Lg

1

Bräunlicher ausfluss ist meist altes Blut und kann am Anfang schon mal vorkommen.

Hatte ich auch immer mal wieder.

So lange es keine richtige Blutung wird ist alles gut.

LG

2

Hey,

hatte ich auch um meinen Nmt. Ich habe auch zwei Sternchen und hatte dadurch etwas Bedenken, aber es ist alles gut. Ich vermute ganz stark bzw. bin mir sicher, dass das noch altes Blut durch die Einnistung war oder eben hormonell bedingt.

Mach dir keine Sorgen.

Lieben Gruß und alles Gute. :-)
Sarah mit Leon an der Hand, Küken im Bauch (17.Ssw) und zwei Sternchen tief im Herzen.

3

Danke für deine liebe Nachricht. Es ist echt nicht so einfach jetzt so positiv zu denken.

Wie stark darf denn dieser braune Ausfluss sein? Bis lang hält er noch an, aber ich sehe nichts rotes dabei.

4

Seit wann hast du ihn denn und wie stark ist er? Bei mir war es halt nur bei abputzen mal, zwei Tage und dann war gar nichts mehr.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

mir geht es genauso und ich war deswegen auch am Freitag beim FA. Schwangerschaft und auch festgestellt werden und es war auch noch nicht auf dem Ultraschall zu sehen. Ich habe jetzt Progesteron bekommen, das soll ich dreimal täglich einführen und habe Montag in einer Woche wieder Kontrolltermin. Die Vermutung der Ärzte ist, dass es sich um eine Einnistungsblutung gehandelt hat, da braun und altes Blut und auch sehr wenig…

9

Ich hab das auch am Anfang meiner SS gehabt, dauerte einige Tage an und ich hatte auch leichte Unterleibsschmerzen. Ich war dann beim FA, der meinte, solange kein frisches Blut kommt ist es Ok, manche haben das wohl, aber ich sollte mich schonen, nichts tragen und so.
Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr eine FG und hab mir natürlich trotzdem wahnsinnig Sorgen gemacht... jetzt bin ich in der 33. SSW und es ist alles gut.

Versuch ruhig zu bleiben und dich zu entspannen, das ist für dich und das Baby gut. Alles Gute!

10

Danke dir, das ist lieb. Muss morgen sowieso zur Blutabnahme nochmal hin, dann werde ich mal nachfragen.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

ich habe auch 2 Wochen lang braune Schmierblutung gehabt. Bekomme seit dem pos. Test auch Progesteron zur Unterstützung der Einnistung . Seit 3 Tagen ist es weg. Solange es kein frisches Blut ist, ist alles i.O.

Alles Gute!