KS Narbe blutet leicht

Ich hatte am Dienstag einen KS und es ist alles super gewesen. Ich liege noch im Krankenhaus und soll morgen entlassen werden. Auf meiner Narbe waren 2 Pflaster, das erste würde am Donnerstag abgemacht und das zweite heute... nach dem sie das anmachte ging die Narbe an einer Stelle etwas auf. Die Hebamme meinte, dass das nicht so schlimm sei und legte Kompresse drauf.

Hatte das auch jemand von euch? Gedanken mache ich mir jetzt natürlich schon, ob das wirklich alles halb so wild Ist, wenn das etwas auf ging, aber die Hebamme werden ja wissen was sie machen oder?

Danke im voraus

1

Huhu,
also es ist jetzt schwer etwas von hier dazu zu sagen. Aber gibt es keine Visite bei euch?
Ich als Krankenschwester würde sowas immer beim Arzt melden und aufschreiben, wenn die Narbe wirklich aufgeht sollte da schon nochmal jemand drüber gucken.

LG Lilie 38 SSW

3

Doch eine Visite haben wir... Sie kommt aber immer zu den unterschiedlichsten Zeiten.

An der Kompresse ist nicht viel Blut... die Hebamme meinte das wäre wegen dem.lösen des Pflaster, aber ich werde das nachher bei der Visite noch mal ansprechen :)

2

Hallo.
Das war bei meinem KS vir 2 Jahren auch so. Das Pflaster hat die obere Hautschicht wieder etwas aufgerissen. Die Nähte halten aber. Bevor du entlassen wirst, schaut sich eig der Arzt nochmal deinen KS an. Wenn du bedenken hast, frag dann nochmal.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)

4

Vielen Dank das beruhigt mich etwas. :) mein Mann ist Krankenpfleger er wird, Wenn er nachher zu Besuch kommt auch noch mal drauf schauen und ich werde es bei der Visite noch mal ansprechen:) sicher ist sicher. Wenn auch nicht viel Blut an der Kompresse war und es auch nicht weh tut :)

5

Genau, lieber einmal zu viel schauen lassen als einmal zu wenig. Ist ja praktisch wenn dein Mann Krankenpfleger ist :)

Lg