Übelkeit von Femi Baby Tabl.???

Hey Mädels,
Seit Dienstag nehme ich Femi Baby und irgendwie ist mir aufgefallen, dass mir davon echt schlecht wird(teilw. mit Erbrechen), wie kommt das denn ????? :0 ../ habe vorher FolioForte genommen , wollte aber wechseln, da in dem Femi Baby ja auch bestimmte Vitamine drin sind die auch bei dem Produkt Nausema drin sind - gegen Übelkeit. Deswegen dachte ich nehme ich mal das dann muss ich nicht zwei Präparate nehmen. Aber irgendwie ist mir das jetzt wie gesagt aufgefallen - komisch!vorher war mir auch ab und zu mal schlecht , aber nicht so mega ...

Kennt das wer??
Ich werde das heute glaube ich mal weglassen oder was meint ihr ? Habe ja noch die FolioForte Tabl.

#winke :-)

1

Huhu wie weit bist du denn??

8

Bin Ende der 8 SSW , aber ist ja ab Kinderwunsch , in der Schwangerschaft und für die Stillzeit geeignet - steht jedenfalls drauf :-D

11

Ok frage nur ob es nicht einfach symptom bedingt ist mit der übelkeit :)) aber höre öfter das manche die ölkapseln nicht vertragen. LG und alles gute

weiteren Kommentar laden
2

Versuchs doch mal mit Mama A-Z. Bekommste bei DM. Ich nehme die seit Anfang der SS auf Empfehlung meines FA und vertrage die super. :-)
Liebe Grüsse

3

Könnte mein Post sein. Ich habe plötzlich mit Zmstellung von folio forte auf femi baby schwallartig erbrochen tagelang. Das kam von den Fischöltabletten die dabei sind.

Ich nehm jetzt wieder folio forte und mir geht es gut.

Meine FA hat das auch bestätigt dass es viele gibt bei denen diese Weichkapseln mit fischöl erbrechen auslösen.

9

Ja wirklich sehr komisch .. also ich hab sie heute mal später genommen , mal schauen ob die Übelkeit dann wieder kommt , weil wenn sie dann wieder kommt dann weiß ich das es daran liegt , hatte den ganzen Tag nämlich gar nichts !!!

#winke :-)

4

Ich vertrage die bestens :-)

Viele vertragen die Kapseln mit dem Fischöl nicht ;-)

5

Ich nehme die auch, vertrage die aber bestens. In welcher Woche bist du, die Kapseln bräuchtest du eh erst zwingend ab mitte 20SSW nehmen

10

Auf der Packung und im Beipackzettel steht doch aber ab Kinderwunsch, in der Schwangerschaft und für die Stillzeit geeignet ??!

14

Nix zwingend. Die Kapseln braucht man gar nicht nehmen. Das Fischöl ist überhaupt nicht wichtig. Und es gibt mitlerweile genug Studien, die auch sagen, dass man ab einer späteren Woche nichtmal mehr Folsäure nehmen muss.

Meine FA hat das auch so abgesegnet.

6

Mir geht es ähnlich. Es kommt aber bei mir definitiv von den Fischöl Kapseln, die vertragen einige aus meinem Umfeld nicht.

12

Und was nimmst du jetzt weiter ?? Habe mal gelesen das man auch eig nur Folsäurepräparate einnehmen sollte bzw braucht bis zum Ende der 12. SSW

15

Ich lass mittlerweile einfach meistens die Fischölkapsel weg und esse nur die andere (mit Folsäure, DHA, Eisen usw).

Es stimmt das man Folsäure nur die ersten Wochen nehmen "muss" aber danach schadet es natürlich auch nicht. ;-) und vor allem das DHA ist wichtig für die Gehirnentwicklung des Babys.

7

Hallo. Ich bekam davon Durchfall. nehme deshalb Folio.