Angst vor Gestose

Halli Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Wasser in den Beinen. Ist ja nichts ungewöhnliches. Allerdings wachte ich heute morgen mit schlimmen Schmerzen in den Beinen und Armen auf. Alles war voll mit Wasser, auch mein Gesicht. Es drückt auch in den Ohren und ich muss einfach nicht auf die Toilette. Von Montag auf Dienstag lag ich erst im Krankenhaus und da waren meine proteinwerte im Blut noch normal. Bin eben in die Apotheke gefahren und habe mir Teststreifen gekauft um zu sehen ob ich Eiweiße im Urin habe und der Teststreifen war positiv. Sind aber nur minimal erhöht und ich muss dazu sagen, dass ich schon die ganze SSW über mit Nierenstau zu kämpfen habe. Ich habe Angst vor einer gestose. Ist Eiweißausscheidung normal bei Nierenstau? Ich bin mir nicht sicher. Und dieses plötzliche Wasser überall und dann auch so stark, das kommt mir so unheimlich vor. Wahrscheinlich werde ich mich sowieso gleich wieder auf den Weg ins Krankenhaus machen, aber ich hätte gerne eure Meinungen. Kann es auch am Wetter liegen, dass man plötzlich so stark einlagert? Sonst muss ich nachts auch immer 1-2 mal auf die Toilette und letzte Nacht war gar nichts, obwohl ich echt viel trinke.

Wie sind eure Erfahrungen? Bin in der 37. SSW

1

Habe jetzt übrigens auch noch Durchfall bekommen ^^

2

Klingt fies. Hast du mal Blutdruck gemessen? Ich würde ins Krankenhaus fahren. Zum Glück bist du schon über die kritische Zeit, da wird dann notfalls eingeleitet.

Also mach dir keine Sorgen.

Gute Besserung

#liebdrueck

3

Bei plötzlich angeschwollenem Gesicht und Eiweiß im Urin sollte man sich definitiv auf den Weg ins KKH machen!

4

Eiweiß muss nicht zwingend nachweisbar sein, alleine das Wasser ist schon ein grosser Hinweis darauf. Ich würde ins kh fahren um die Blutwerte checken zu lassen.drück dir die Daumen das alles gut ist