Ultraschall,wann habt ihr eueren Partner mitgenommen ?

Huhu ;) bin heute 7+5 und habe in etwas mehr wie 3 Wochen den nächsten FÄ Termin . 2 mal war ich schon dort wo ich schöne Ultraschall Bilder bekommen habe :))) wenn ich das nächste mal hin darf bin ich 11ssw und mein Freund würde doch so gerne mit . Wann hattet ihr euren Partner dabei ? Ab wann wird denn überm Bauch geschallt ? Bzw wie haben eure Männer reagiert bei vaginal Ultraschall ? Ich muss immer bisschen lachen bei dem Gedanken meinen Freund dabei zu haben "auf dem Stuhl " :D wisst ihr was ich meine :))

2

Mein Mann war jedesmal dabei. Auch ganz am Anfang. Ich hab ihn drauf vorbereitet wie der US gemacht wird. Mein Frauenarzt hat ihn vor dem Ultraschall aber auch extra positioniert :D er stand dann hinter dem Stuhl.

1

Er ist in der 13. Woche mitgekommen. Eher passte es leider nicht. Aber auch da wurde bei mir noch vaginal geschallt.

Liebe Grüsse

3

Mein Partner war von Anfang an dabei, ab ssw7 wurde dann von oben geschallt.

Vaginal ist so ätzend. Mein Freund stand quasi neben mir, nicht vor :) Völlig okay. Ich finde, dass es wichtig war, dass er es gesehen hat. Wie das so abläuft. Bei der Geburt wird er auch dabei sein

4

Ist doch nichts dabei, ihr habt das Baby ja schließlich zusammen gezeugt. :-) er kann auch etwas schräg hinter "dem Stuhl" stehen, damit er keinen vollen Einblick hat. Den Bildschirm kann man ja drehen. :-) ich kann dir sagen, dass beim nächsten Termin schon ein Minimensch zu sehen sein wird, an dem man schon alles erkennen kann. Unser Zwerg hat fleißig gezappelt und ich musste weinen. Ich hätte meinen Mann wirklich gern in dem Moment dabei gehabt, was zeitlich leider nicht funktioniert hat. :-( Also, nimm ihn mit. Ich finde es sehr emotional, wenn man das erste Mal "richtig was sieht". #verliebt

5

Von der ersten Untersuchung an!

6

Mein Mann war von Anfang an dabei. Erstens, weil er das wollte und zweitens, weil ich es wichtig finde, dass der Mann so viel wie möglich in die Schwangerschaft eingebunden ist. Er sieht so, wie verletzlich seine Frau sich macht um Sorge für das Ungeborene zu tragen.

Wenn ein Mann einen vaginalen Ultraschall nicht verkraftet, wie soll er dann ne Geburt überstehen? :D

8

Danke für die vielen Antworten :))) die letzten 2 mal war auch in seiner Arbeitszeit und ich wusste beim ersten Mal das man kaum was sehen kann . Aber der nächste Termin ist nachmittags und da werde ich ihn auch mitnehmen :) und bei der Geburt will er natürlich auch dabei sein ;)

7

Ich habe meinen ersten FA-Termin bei 7+5 gehabt und hab meinen Mann direkt mitgenommen. Er wollte aber auch unbedingt ;-) Ich hab ihm vorher gesagt, was da auf dem Stuhl abgeht, damit er sich nicht wundert.

Bei mir wurde sogar bei der NFM nochmal vaginal geschallt - das Krümelchen wollte sich einfach nicht vernünftig zeigen und über Bauch haben wir keine gescheiten Bilder bekommen.
Mal ganz ehrlich, das Baby is da irgendwie reingekommen, die Herren der Schöpfung sollen sich mal nicht so anstellen ;-) ;-)

10

Ja das stimmt :) aber auch wenn die Männer "immer so stark " sind ... es gibt so Sachen im Leben das kennen die Männer bis dahin ja noch nicht ^^ ich habe Ihm auch gesagt das er sich ab jetzt daran gewöhnen muss das auch andere Leute Einblicke bekommen :D

13

Ebendrum! Bei einer Geburt im Krankenhaus gucken dir auch soooo viele Leute zwischen die Beine, fühlen, messen und machen und tun...! Da ist der FA-Termin ja noch harmlos ;-)
Jede Kleinigkeit muss mein Mann auch nicht wissen und das ist auch völlig in Ordnung so, aber wenn er fragt, werde ich wahrheitsgemäß und schonungslos antworten - das weiß er aber auch!:-D

9

Beim 1. Kind von Anfang an.

11

Hallo

Mein Mann war von Anfang an mit dabei, in der FA-Praxis gibt es extra einen Sitzplatz für die Begleitung hinter dem Untersuchungstuhl und einen separaten Bildschirm, so dass ihm bei den ersten Malen noch nicht mal aufgefallen ist, das vaginal geschallt wurde

Erst bei einer Untersuchung im Krankenhaus (wg. vorzeitiger Wehen) hat er es bewusst gesehen und fand es etwas komisch, aber nur weil er dachte "was passiert den jetzt mit meiner Frau, ist doch sonst nicht so!"

War ihm etwas unangenehm, als ich erklärte, dass das immer so gemacht wurde, er es aber nicht wahrgenommen hat vor lauter Baby-TV #klatsch

Ich fand es niedlich #sonne

12

Ich kann es mir vorstellen :)) hihi :) ja vorbereitet habe ich ihn auch schon :) dann bin ich ja mal gespannt aber muss noch 3 Wochen warten :(