Geburtseinleitung -Erfahrungen?-

Hallo ihr lieben,

Ich werde morgen früh eingeleitet und bin hin- und hergerissen ... was erwartet mich? Wie lang wird es wohl dauern? Ich bin morgen 40+0 mit dem ersten Kind.

Kann jemand ein wenig Licht ins dunkle bringen?

1

Bei mir haben sie in der 42. SSW eingeleitet mit Gel ich musste in der früh um 7 Uhr kommen und es hat sich den ganzen Tag nichts getan.

Hab dann zu meinem Mann gesagt um 20 Uhr er soll nachhause fahren wir rufen an wenn es los geht.

Er kurz nach dem er die Haustür rein ist hat das KH angerufen es geht los.

Sind dann um 20.30 Uhr in Kreißsaal und um 23.36 Uhr war meine Tochter auf der Welt.

2

Huhu, Samstag ist die Blase geplatzt und Sonntag früh hab ich die erste Tablette bekommen und keine Wehen kommen und Sonntag um 15:30 Uhr die 2 und um 16:15 Uhr kamen die Wehen und 19:05 war er da. War schmerzhaft aber ging ja schnell .

3

Hallo,

Bei bin dienstags früh rein, 1. Tablette 8:00 Uhr. Mittags habe ich dann meinen Mann heim geschickt. Mittags um 14:00 Uhr die 2. Tablette.

Beginn der wehen um 16:30 Uhr, um 0:00 Uhr war meine kleine dann da.

Ich bin mal gespannt, ob sie diesmal wieder einleiten müssen, oder ob die kleine von alleine kommt.

4

Hallo!

Bei mir wurde vor 3 Wochen eingeleitet und ich kann dir als Tipp geben: lies keine Erfahrungsberichte! Jede Frau reagiert auf eine Einleitung unterschiedlich. Bei manchen geht es flink, bei manchen zieht es sich hin..

Manch eine wird sagen, die Schmerzen waren fürchterlich. Manch eine wird sagen, die Schmerzen waren wie bei einer normalen Geburt. Manch eine hat gar nichts wirklich wahr genommen.
Erfahrungen haben mich mehr verunsichert, als es hätte sein müssen :-)

Lass es auf dich zukommen!

Alles Liebe!

5

Abwarten - das nimmt man sich ja immer so schön vor... mittlerweile plagt mich aber ungemein die steigende Nervosität! :(

Hast ja recht, auch schmerzen nimmt jeder anders wahr. Ich wollte trotzdem einfach wissen ob es sowas wie eine Tendenz gibt!!

Bin so furchtbar aufgeregt - Weiss gar nicht wie ich schlafen soll heute Nacht...

6

Das glaub ich dir :-)

Ist so ein Mix aus Vorfreude und Arsch auf Grundeis ;-)

Also ich hab Tabletten bekommen (Cytotec). Insgesamt 3 viertelste Tabletten. Die erste Montag früh halb 7 und nachts um 0.07 Uhr war die Maus da. Mein Vorbefund waren zwar gute, aber nicht ausreichende Wehen. Gebärmutterhals war noch auf 1,5 cm und Mumu 1 cm auf :-)

7

Ich kann dir sagen: keine Sorgen ...

Zum einen wird es nicht mehr weh tun als ohne Einleitung ...

Was sein kann das es plötzlich schnell los geht...

Bei mir wurden damals 4 Tage lang eingeleitet ...

Dann ging es los Samstag um 19 uhr der Blasensprung und um 12 Minuten vor 12 nachts wa mein Wunder da ...

Ohne PDA ,ging dann sehr schnell von 2 cm auf 9 cm in einer halben Stunde...

2 Stunden nach der Geburt ,meinte ich zu meinen Mann ..wann machen wir das nächste ? * Lach ...

Also lass es auf dich zu kommen und vertraue den Hebammen und Ärzten alles gute

8

Ich hatte bei Kind 2 eine Einleitung mit Gel.

Beide waren schmerzhafter. Hatte bei beiden auch keine Schmerzmittel. War keine Zeit mehr.

Der Tag der Einleitung empfand ich als nervtötend. Ständig im Wechsel liegen zur Kontrolle, dann wieder spazieren und das den ganzen Tag bis meine kleine sich endlich auf den Weg machte.

Viel Glück morgen, dass es nicht so lange dauert.

9

Mach dir keinen Kopf. Jede Einleitung verläuft anders. Mein Sohn(2.kind) wurde in der 38ssw eingeleitet mit gel wegen zu wenig fruchtwasser. Von Einleitung bis geburt 4std . Sehr angenehme Geburt. Meine Tochter (3.kind) wurde bei 41ssw eingeleitet mit Cocktail (ekelhaft nie wieder ) von Einleitung bis geburt 11std. Aber auch angenehme Geburt. Morgen werde ich bei 38ssw (4.kind ) eingeleitet wegen ss Diabetes. Hoffe es geht so schnell wie bei meinem Sohn . Drücke dir fest die Daumen.

10

also ich kann nicht sagen,ob eine einleitung schmerzhafter ist als eine normale geburt,da ich beide ss eingeleitet wurde.morgens gegen 9 uhr fing die einleitung an und wirkte ab ca. 12uhr.um 13uhr in kreissaal und gegen 14uhr war die geburt schon geschafft.da es so schnell ging,gab es keine PDA.aber ich fand es nicht schlimm.es gab einen leichten schmerztropf.du siehst,bei einigen dauert es ewig und bei manchen geht es ganz fix.du musst enspannt an die sache ran gehen und mit einer längeren zeit rechnen...alles gute für die geburt