Blasensprung - wie war es bei euch??

Huhu

Ich liege seit heute morgen bei 38+2 im Krankenhaus.
Hatte einen blasensprung.

Wie lief es bei euch ab??
Bei mir ist an sich bis auf ab und zu mal eine wehe nix grossartig los.

Würde mich über antworten freuen;)

LG Jenny

1

Hihihihi....bei unserem Großen begann die Geburt auch an 38+2 mit einem vorzeitigem BS (so gegen 5/5:30 Uhr morgens). Die Wehen ließen nicht lange auf sich warten und so ca 17 Uhr am selben Tag war er auch schon da :-).

Alles Gute für dich und eine schöne, baldige Geburt!

incredible 34. SSW (33+4) mit Baby Nr. 3

2

huhu, also bei mir ist die blase mittags um 15:30 uhr gesprungen und ab da hatte ich dann schon alle 6 min wehen, also ab ins kh und um 20:53 uhr war unsere kleine maus schon da :-)
lg und alles gute für die geburt

3

Bei meinem 4. Sohn war die Blase in der 38.ssw gesprungen und es hat noch 2 Tage gedauert bis er da ist. Hab Mut uns sei optimistisch lange dauert es definitiv nicht mehr. Alles gute

4

Hey;)

Bei mir würde bei 40+5 das 1mal eingeleitet (aufgrund zu wenig fruchtwasser) mit dem tambon hat nichts gebracht dann bei 41+0 würde um 10 und 16uhr mit Gel eingeleitet die ärtzin hat gesagt wir werden uns wohl Freitag wieder sehen beim letzten Versuch zum einleiten... wir hatten uns schon alle damit abgefunden das Samstag dann einen KS gibt da der Befund um 16uhr 1 bis 1,5cm Ofen ansonst alles noch nicht wirklich geburtsreif.. um 1800uhr kammen sie rein und haben mich gefragt ob ich was merke da das ctg ganz verrückt gespielt hat, hab dann gesagt nur wenig Rückenschmerzen ansonsten nichts dann haben wir mal Abendbrot gegessen im kreisaal ( wehenzimmer) nach dem ich fertig war und aufstehen wollte hatte ich blasensprung war dann kurz vor 1900uhr die rückenschmerzen wurden dann stärker aber immer noch keine wehen zu sehen auf dem ctg ich wurde dann nochmal kontrolliert und war dann schon auf 2cm offen um halb acht dann im gewünschten kreisaalzimmer und um 2151 war der kleine Mann da... Wer hätte das gedacht wir waren alle überglücklich und konnten es nicht glauben sogar die beiden Hebammen und die ärtzin haben geweint weil es unvorstellbar war das es doch noch eine spontane Geburt war und sie es miterleben durften weil kurz danach SchichtWechsel war...hab dann auch erfahren das es wohl frauen gibt die keine mensartige wehen produzieren können sondern die rückenschmerzen die wehen sind...bin gespannt wenn dann vlt mal noch ein 2wunder sich auf denn weg macht in ein paar Jahren wie es dann wohl sein wird;)

Hoff du musst nicht noch lange leiden und darfst dein kleines Wunder auch bald in den Armen halten...

Wünsche dir viel Glück für die geburt.

Aline mit jannick maximilian 1woche alt

5

Bei mir sprang die blase abends um 17 uhr. Gegen 17.30 warn wir im krankenhaus hatte aber nur minimal wehen nix spürbares. Dann bekamm ich den wehentropf , da sich dort auch nicht viel tat hat sie die blase erneut angepikt und dann gin es richtig los. Um 2.05 uhr kam sie dann zur welt.

6

4.20uhr großer Knall im Bad... platsch :D

7

Ich war bei 37+6 beim FA und der Befund war, dass der MuMu schon 4cm geöffnet war und die Fruchtblase schon arg rausdrückte. Hatte überhaupt keine Wehen...Dann in der Nacht darauf musste ich aufs Klo und hörte ein komisches Plopp-geräusch aber es passierte nichts. Ich hatte auch noch Riesen Hunger und bin in die Küche gegangen und habe noch was gegessen. Und als ich aufgestanden bin, stand ich in meiner eigenen Pfütze Fruchtwasser und es lief ohne Ende. Wir haben uns dann langsam auf den Weg ins KH gemacht und ca ne halbe Std. Nach blasensprung fingen die Wehen direkt in 2min. Abständen an und das sehr heftig. Insgesamt haben die Wehen nur 2,5 Std. Gedauert bis unsere Maus da war.

Interessant wie verschieden es doch bei jedem ist ????

8

Ich hatte 7 von 10 mal einen BS, bei 4 setzten die Wehen sofort ein.

Bei 3 kindern kamen sie innerhalb weniger stunden.

So auch vor 7 wochen.

Am Montag waren wir noch zum kontroll us, Dienstag kam die Hebamme zur VU, 2 stunden später blasensprung.

Weitere 2 stunden danach leichte wehen, die aber noch nichts brachten. Die taten auch nicht weh. Lt. Hebamme hatten wir gut zeit.

Dann blieben die wehen nochmal weg, etwa 2 stunden lang.

Als sie zurück kamen, taten sie immernoch nicht weh, fühlten sich jedoch ganz anders an. Da wusste ich, das wird was. Schmerzhaft wurden sie erst kurz vor den presswehen und die Abstände waren bei 10 minuten, die presswehen bei 5.

BS um 18 uhr, leichte wehen ab ca. 20/21 uhr, 2 bis ca. 4 uhr gar nichts, ca 5 30 uhr echte wehen die bis 8 uhr völlig schmerzfrei blieben.

9 10 uhr war das baby da.

Insgesamt 15 stunden nach bs. Von selbst, ohne wehenmittel etc.