Kind eine Woche weiter als normal

Hallo Mamis
Hat jemand Erfahrung mit bereits weiter entwickelten Babys? Ich bin nun in der 31. SSW. Meine FA sagte mir, dass mein Baby von der Grösse und Gewicht bereits eine Woche weiter ist. Ich stelle mir nun die Frage, ob das auch heisst, dass mein Kind schon früher auf die Welt kommen wird. Hat das jemand erlebt?

1

Und noch etwas: der Kopf des Babys ist schon sehr weit im Becken. So weit, dass die FA kein Ultraschallbild mehr machen konnte.

2

Heißt es leider nicht unbedingt. War bei meinem 1. So und der kam mit Einleitung 10 Tage nach Termin. Jetzt bei meinem 2. ist s wieder so. Bin gespannt.....

3

Muss aber dazu sagen, der Kopf ist bis kurz vorher nicht ins Becken gerutscht.

4

Unser Mäuschen ist auch eine Woche weiter, kann heißen das es eher kommt, muss aber nicht. Der Kopf is auch schon fest im Becken. Wann hast du Termin? Wir haben noch 2 wochen

7

In 10 Wochen

5

Huhu

Das heisst alles nix. Gg Ende der SS ist +-2 Wochen völlig normal.
Eonebfrau entbindet ein Baby mit 3 kg, eine Frau ein Baby mit 4 kg (usw).
Mithin kann es bei einem geburtsunreifem Befund auch direkt losgehen... andersrum bei absolut reifem Befund kann es bis weit nach ET zzgl Einleitung gehen.
Köpfchen weit unten ist schon mal ein kleiner Fortschritt, optimal festes Köpfchen. Bzgl bevorstehender Geburt sagt es jedoch leider NULL aus.

Alles Gute #winke 92seine mit Maus

6

Hallo,

Mein Sohn war immer 1-2 weiter entwickelt und kam 1 Woche nach ET!

Er war einfach nur groß und schwer ;)

Meine Tochter war fast immer auf maß, mein 2. Sohn ist auch schon 1 Woche größer und 2 Wochen schwerer.

Es hat nichts über den geburtstermin zu sagen!

Lg

8

Hi Du,
Hab Vertrauen in deinen Zwerg. Mein Sohn war zeitweise 3 Wochen zu weit. Im Becken steckte er schon tief in der 30.SSW. Er kam mit vollkommen durchschnittlichen 3540g 5 Tage vor ET zur Welt.
Lass dich nicht verrückt machen.
Alles Liebe!

9

Also ich bin mit Nummer vier Schwanger . Derzeit in der 35 SSW . Meine Kinder waren immer etwas weiter , kamen aber alle nach ET . Sind eben alles nur Schätzungen. Auch jetzt wird unser Zwerg auf ca 10 Tage weiter geschätzt, aber im Grunde haben die kleinen Ihren ganz einigen Zeitplan .
Dir noch eine schöne Schwangerschaft :-D

10

Meine beiden Kleinen waren oft sogar 2 Wochen weiter. Bei meiner Tochter verkürzte sich früh der Gebärmutterhals. Beide kamen kurz vorm ET. Beide mit über 4 kg.

Deswegen kann es alles oder nichts heissen.

11

Hallo.
Das heißt es, leider, nicht. Ich bin aktuell mit dem 4. Kind schwanger. Der Knirps ist momentan 16 Tage im plus. Ich muss jetzt zum dritten Mal zum Zuckertest. Und das ist in jeder SS so gewesen, außer in der ersten.😕 Ich habe noch 54 Tage bist ET und werde wohl wieder einnKind mit über 4000g kriegen.