Pfefferminztee 7ssw 😭

Omg,ich habe 3 gelesen getrunken,bis mir eben eingefallen ist,darf man den überhaupt??
Bei Google steht überall das kann eine Fg auslösen!!
Shit was mache ich denn jetzt ? Der war recht stark da den letzten vergessen😭😭😭

2

Wie haben die Frauen früher nur gesunde Kinder bekommen?

Im Ernst, 3 Gläser Pfefferminztee werden keine FG auslösen.

4

Stimuliert den uterus✌
Danke für dein Hilfreiches Kommentar,früher genauso wie heute ,gesund,nicht gesund,spontan oder per Kaiser!
Absolut unnötig 🤦‍♀️

1

Naja getrunken ist getrunken, da ist nix mehr zu machen.
Aber es heißt ja bis zu 2 Tassen sind unbedenklich, da wird jetzt wahrscheinlich nichts passiert sein.
Für die Zukunft weißt du’s besser.

5

Hast recht,wollte eigentlich nur was beruhigendes lesen..😬Ich habe es einfach nicht gewusst..😐

3

Ich hab in den letzten Wochen viel Pfefferminztee getrunken, da er gegen die Übelkeit geholfen hat. Dem Zwergi gehts bestens...

Nicht zuviel googeln, sonst ernährst dich 9 Monate von Wasser und Brot... was da alles im Netz steht, da kriegt man ja Zustände.

Alles Gute weiterhin 🍀

6

In meiner ersten Schwangerschaft wusste ich das nicht und habe sogar bei ner Erkältung gelomyrthol genommen. Ist nix passiert. Ich hab NUR Pfeffetminztee getrunken.
Ich denke, bei drohender fg sollte man es lassen oder bei ner entsprechenden Vorgeschichte.

7

Ja vlt meinen die das auch so 🤔
Ich habe bereits bei es9 getestet und erst am 16 Oktober einen Termin bekommen, dann bin ich 9ssw..also weiß ich bis dahin nichtmal ob alles ok ist, dadurch bin ich eh unsicher und ständig in Panik 😬Meine Fa hat Urlaub bis dahin ,kann also nicht mal eher😖

8

mach dir keine sorgen, da wird jetzt nichts passiert sein! Trink viel wasser, dann verdünnst du das ganze etwas. 😊

weitere Kommentare laden
9

Huhu.
Ich bin jetzt in der 33. SSW.
Hatte bis zur 19. Woche mit Erbrechen und Übelkeit zu tun. Habe am Anfang ständig Pfefferminztee getrunken, wusste es auch nicht besser und das war das Einzige was ich einigermaßen trinken konnte.
Schau, ich bin soweit gekommen, es wird alles gut gehen 🍀🍀

12

Hallo,danke für deine liebe Antwort 😊
Ich denke auch,dann müsste er vlt super extrakt mäßig sein 😅🤦‍♀️Ging wohl irgendwie mit mir durch, und da ich ja eh noch nicht weiß ob alles io ist,bin ich etwas crazy drauf🙄am 16 Oktober den 1. Termin überhaupt in der 9Woche 😬

10

Echt? Von Pfefferminztee? Das wusste ich nicht. Habe letztes Jahr täglich eine 1,5 Liter Kanne im Büro getrunken und selbst die Einleitung hat 3 Tage gedauert.

Da man in der Stillzeit darauf verzichten sollte, weil es die Milchbildung hemmt, habe ich mir den immer in der Schwangerschaft gegönnt. Kriege bald mein 5. Kind und hatte nie etwas durch Pfefferminztee....

14

Das wusste ich so auch nicht.... ätherische Öle pur zu nutzen ... ja okay da kann man mal nachdenken ob’s okay ist. Denke aber auch, dass da einmal nicht viel an einer intakten ss ausrichten kann. Bin aber natürlich nicht vom Fach.
Aber Tee, besonders wenn der aus dem Supermarkt ist, halte ich für zu gering dosiert.
Arzneitee aus der Apotheke ist da wieder stärker und effektiver. Denke aber darauf erst in der Stillzeit Rücksicht nehmen.

15

Ich war von der 11.-17.Ssw mehrfach mehrere Tage im Krankenhaus und habe dort immer Pfefferminztee bekommen/getrunken. Dem Kleinen geht es gut. Nur nach der Entbindung muss ich darauf verzichten, da es abstillend wirken soll.

LG yvede (34+0)

16

Hey. Ich verstehe das Frauen in der SS übervorsichtig sind. ABER- und nun das Interessante. Das einzig Wissenschaftlich nachgewiesene Mittel was Wehen auslösen kann ist: .... Stuhlgang....
Und das auch nur am Ende. Natürlich gilt das für normale Schwangerschaften.
Also sind Rizinuscocktail, GV usw. allesamt Placebos. Und das ist auch ok so.
Das Oxytocin was beim GV die Wehen auslösen soll ist viel zu niedrig um tatsächlich was zu bewirken usw.

So genug gekluggeschissen :) geniesse deinen Tee, ich trinke auch alle Sorten Tee weils mir schmeckt. Und ab an sogar mal 2 Tassen Schwarztee 😉