Fühl mich so rund :-( *ausheulpost*

Hi 👋
Wollte nur eine Runde piensen. Vielleicht gehts andern ähnlich und vielleicht hat jemand ein Tipp wie ich endlich den Arsch hoch krieg.

Ich bin in der 18. Woche meiner 2. Schwangerschaft. Meine erste SS ist 5 Jahre her. Damals war ich super sportlich. Meine Baby Kugel war wirklich sehr klein und von hinten hat man garnix gesehen. Ich konnte meine normalen Klamotten tragen fast bis zum Schluss. Ich habe während der Schwangerschaft Yoga, Aerobic, schwimmen gemacht und bin sehr viel spaziert. Es war Sommer und somit einfach viel draußen zu sporteln. Ich wollte meine Figur beibehalten aber auch für die Geburt meine Kondition behalten.

Jetzt...naja also ich bin auch super schlank gestartet. Nicht mehr ganz so sportlich wie damals aber habe vor der SS 1-2 mal in der Woche Sport gemacht. Aber die ersten 15 Wochen ging’s mir sooooo schlecht. An Bewegung war nicht zu denken, und ich hab nur fast food und süßes in mich reingestopft. Was anderes ging net, mir wurde sofort übel. Dementsprechend hab ich an Hüftspeck mega zugelegt und mein Baby Bauch ist suuuuper rund. Klar, 2. Kind usw aber ich fühl mich SO unwohl. Sport sollte ich langsam wieder anfangen. Sollte. Ich krieg den Arsch aber net rum. Spazieren/Radfahren ist schwierig weil es abends so früh dunkel ist. Kurse haben alle dumme Uhrzeiten, hab ja noch ein Sohn Zuhause. Das einfachste wäre, ich konnte zuhause was machen. Abends wenn mein Kind schlaft. Was anderes als auf der Couch liegen und in Urbia rumpiesen 😄 Kennt jemand was gutes für zuhause?

1

Mir geht es genauso!

Bin recht schlank und sportlich gestartet. War vor der Schwangerschaft 2-3x pro Woche klettern oder bouldern. Mir ging es die ersten 15 Wochen so schlecht und nur essen hat geholfen. Der Kreislauf war auch derbe im Keller, sodass ich keinen Sport mehr gemacht habe (Blutdruck 90/50).

Jetzt bin ich in der 25. Woche und habe 11kg zugenommen 🙄 ich gehe zum Yoga und in gymnastik und Versuche mich weiterhin viel zu bewegen. Aber ich bin überall "fett" geworden: Oberschenkel, Oberarme, Hüfte, Hintern 🥺

Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich habe es allerdings jetzt akzeptiert und mache mich nicht mehr ganz so verrückt. Nach der Schwangerschaft werde ich wieder klettern und mehr Sport machen und auf meine Ernährung achten (soweit das alles mit 2 Kids geht 😅). Das geht schon wieder runter.

2

Schau dir mal das Buch 90 Tage Challenge für Frauen von Marc Lauren an. Sind super Übungen mit dem eigenen Körpergewicht drin. Kannst entweder die Challenge machen oder einfach ein paar Übungen für dich in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden machen. Ich finds top. Hab die Challenge jetzt schon 2 mal gemacht. Effizient und super weil man nirgends hin muss u keine Geräte dafür braucht.

3

Ja genau hier auch kein Sport seit ca 12. Wochen. Wahnsinn ! Erst urlaub dann schwanger mit den ganzen Wehwehchen vom Anfang. Jetzt geht es mir besser. Dann ein kleines Hämatom an der Plazenta und wieder schonen. Am Freitag weiß ich ob der Bluterguss weg ist und dann raff ich mich auf 😉 aber wirklich !
Hast du denn mal nen Vormittag für dich, dass du dann schwimmen gehen kannst oder so ? Oder am Wochenende jemanden zum aufpassen ? Und ansonsten viel zu Fuß oder mit dem Fahrrad machen. Kind abholen und so ... bin ich aber da auch sehr inkonsequent.
Also auf und runter vom Sofa ! Damit wir die Geburt locker rocken ( haha ... bei drittes Kind ... reines Wunschdenken meinerseits)

4

Ich hab einen Crosstrainer zu Hause und fitnessraum.de ist richtig richtig gut. Da gibt es einen Probemonat. Könntest du mal testen.
Ich mache gerne ab und an Sport DVDs zu Hause...

5

Wie wäre es, wenn du nachmittags mit deinem Sohn schwimmen gehst? Ich gehe jetzt immer mal in die Therme, das entspannt ziemlich gut und ich bewege mich. Vielleicht ist das was für dich :)