SS Diabetes Kekse Zuckerfrei

Hey zusammen,
mal wieder eine Frage zum SS Diabetes, ich habe Kekse gefunden wo Zuckerfrei drauf steht, tatsächlich haben die auch weniger als 0,5g Zucker (da ist ZuckerErsatz drin) aber 100g haben 64g Kohlenhydrate. Darf man sowas mit SS Diabetes eigentlich essen, Packung ist zwar fast leer, wüsste aber gern, ob die OK sind. Da gab es doch was mit Kohlenhydraten, die soll man ja eigentlich nicht zu viel essen.

LG Anva 37.SSW

1

Kohlenhydrate sind nichts anderes als Zucker 😉

2

Komisch ist, dass die vom Zuckeranstieg garnicht so in die Höhe schießen... Daher die blöde Frage. Messe gleich nochmal

3

Hm, das sollte aber nicht nur jeder Diabetiker wissen.
Es kommt darauf an, wie komplex die Kohlenhydrate sind. Traubenzucker = Glucose ist der am schnellsten wirksame Einfachzucker. Je komplexer die Struktur, desto langsamer geht es ins Blut. Mehl, Stärke,... besteht aus komplexen Kohlenhydraten, die erst zu Einfachzuckern aufgespalten werden müssen. Dazwischen gibt es alle möglichen Varianten.
Vollkorn (Ballaststoffe) sowie Beimischung von anderen Nährstoffen (Fett, Proteine) verlangsamt die Zuckeraufnahme ebenfalls.

4

Hallo ich habe selbst diabetes.
Kohlenhydrate sind auch zucker nur anders verpackt in stärke etc wie bei kartoffeln, mehl etc.

Diese brauchen auch etwas länger um ins blut zu kommen da diese nicht schon im mund aktiviert werden sondern erst um darm 😉

Wenn ich harbio nasche habe ich innerhalb von 15 minuten nen wert von 300+
Esse ich jetzt paar kekse.. merke ich die erst ca nsch 2 stunden im blutzucker :D

Es gibt eben auch heimtückische leckerein 🙈
Der eine zucker muss halt erst nich gespalten werden .. andere wiederum wie cola sind direkt da.

5

Klingt jetzt blöd, aber das erklärt meine Werte über die ich mich manchmal wundere... oh man ist das blöd. Auch wenn ich es jetzt da. 10 Wochen habe, lerne ich dazu. Vorher habe ich mich -leider- nicht damit beschäftigt. Meine Werte sind dennoch ganz ok, sagen die Ärzte.

6

Da=seit

weitere Kommentare laden