SSW berechnen bei unregelmäßigem Zyklus?

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand helfen🙂 Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich meine SSW richtig berechnet hab, da mein letzer Zylus 56!! Tage lang war. Ist das egal und wird das in dem Fall genauso berechnet wie ein 28 Tage Zyklus? Meine letze Periode war am 28 August / 5 Tage mein Eisprung war am 18/19 September. Letze Woche Montag hat man im Ultraschall nur eine dicke Schleimhaut gesehen.
Kennt sich jemand gut aus und kann mir helfen?🤗🙈

1

Wenn du am 18./19.09. deinen ES hattest, bist du jetzt bei 4+4/5 und damit in der 5. SSW...es zählen also die 2 Wochen unmittelbar vor dem ES und alles nach dem ES zur Berechnung der SSW...

Bei unregelmäßigen oder langen Zyklen geht der Arzt in aller Regel nach US..war bei mir auch so...nach meinem ES wäre ich heute bei 13+1, lt. US bei 12+5...also nur 2 Tage Unterschied...

2

Danke dir sehr hilfreich!!😊

3

Hallöchen :)
Also nein, es wird dann nicht nach dem Zyklus berechnet bzw nach den 56 Tagen sondern nach deinem ES. Da gibt es Ssw Rechner im Netz mit Eisprung (ich hatte das selbe nämlich) :) und das hat auch gestimmt. Lg

6

Danke da werd ich gleich mal schauen :)

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰.

Wie die anderen schon geschrieben haben, wenn man den ES weiß, geht man immer davon aus.

Drücke Dir für die SS ganz fest die Daumen.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und Baby Boy inside 30+2

5

Vielen Dank dir auch noch alles Gute🤗