Nur genießt 🤣😔

Hallo ihr Lieben,
Ich bin derzeit in der 8+6 das und ich hab mal eine Frage ob ich beunruhigt sein sollte und damit zum Arzt gehen sollte .
Ich bin heute morgen um 5:30 ihr aufgestanden wie jeden Tag um eine Flasche für den Lütten zu machen als ich mich ins Bett gelegt habe und ihm die Flasche gegeben habe legte ich mich auf die rechte Seite und musste nießen... Und auf einmal hatte ich im rechten unterleib solche Schmerzen und als ich mich aufsetzten wollte genauso der Schmerz blieb einige Minuten. Hatte das schon jemand ?

1

Jaaa das ist ganz normal ! Das hatte ich auch immer bei ruckartigen Bewegungen in der Früh-SS. Da musst du nun wirklich nicht gleich zum Arzt 😅 Alles Gute!

2

In der ersten schwangerschaft hatte ich das nicht und bei dieser schwangerschaft wurde eine zyste im ultraschall gesehen ist aber nicht schlimm oder ?

4

Ist das so eine Gelbkörperzyste? Das ist soweit ich weiß nichts Schlimmes, darüber schreiben hier viele. Habe aber selber jetzt keine gehabt in allen 3 SSen. Dieser Schmerz den du aber hattest kommt eher von den Mutterbändern als von der Zyste

3

Ich hatte das gerade zu Beginn der Schwangerschaft auch. Wenn ich Niesen oder Husten musste zog es manchmal dermaßen. Aber war nichts schlimmes. :-) und in solchen momenten konnte ich mich auch nicht Bewegen

5

Genau beim Niesen und Husten heißt es schön UL festhalten und leicht nach vorne beugen, fand das auch immer super unangenehm 😅

7

Richtig. Aber es war auch nicht bei jedem Husten und Niesen so;-). Wenn ich gemerkt hab beim Husten es tut weh hab ich versucht das zu unterdrücken :-D. Beim Niesen ging das schlecht

6

Hallo

Ich bin nun in der dritten ss. Und bei jeder ss hatte ich das.
Jetzt bin ich in der 23. Ssw und habe es immernoch. Wenn ich merke dass ich niesen oder husten muss, leg ich mich wie ein embryo zusammen oder gehe in die hocke, so tuts nicht ziehen oder eben schmerzen. Oder einfach im liegen die beine einziehen.

Glg alyal

8

Das sind deine Mutterbänder. Dürfte ein furchtbar fieses Stechen bzw. Ziehen gewesen sein, wo die erstmal kurz die Luft wegbleibt. Das wird dich noch eine Weile begleiten, hat aber nichts mit der Zyste zu tun.

9

Man soll in der Schwangerschaft nicht nießen!
Wieso wird jedes zwicken gleich als das Ende bewertet? Ich bin jetzt in der 18. Woche und bekomme abends gelegentlich einen harten Bauch. Ich renn auch nicht zum Arzt wieso sollte ich! Die Gebärmutter übt und dehnt sich es kann mal pieksen oder zwicken. Wenn man bei jedem kleine Ding zum Arzt rennt braucht man nicht wundern dass mittlerweile so viele schwangere bettruhe, Medikamente oder keinen sport/Bewegung mehr machen, was soll der Arzt denn auch anders machen? Er kann ja nicht immer davon ausgehen das alle schwangeren Hypochonder sind, aber irgendwie wirkt das mittlerweile so! Das ist jetzt nicht nur wegen dir aber mittlerweile besteht dieses Forum nur noch aus hypochondern und Angsthasen. Wo bleibt das Selbstbewusstsein?
Denk doch mal logisch. Die Kraft beim Nießen ist enorm hoch( manche verliere sogar Urin dabei), wenn du dann noch seitlich liegst drückst du diese Kraft ja unvorteilhaft in den körper und das kann dann auch mal wehtun, aber du wirst sicherlich dein Kind nicht rausnießen!
Es gibt Frauen, die flüchten aus kriegsgebieten und die Kinder überleben und deines stirbt an einem Nießen?

10

Dein Baby passiert da nix:)
Guck dir mal bei YouTube an was passiert wenn Schwangere Niesen 🤣
Das Baby hüpft einmal auf und ab als wäre es auf einer Hüpfburg :D
Ich denke diese Schmerzen sind die Mutterbänder!
Das hatte ich bei der Erkältung soooo oft, besonders umso heftiger du niest.
Wenn ich ein Ziehen oder Schmerzen habe tue ich ein Kirschkernkissen drauf 🥰
Aber solltest du dich unwohl fühlen, frage deinen Fa oder Hebamme :)
Lg