Zum Buffet eingeladen...

Hallo ihr lieben 😘

Wir sind heute Abend in ein asiatisches Restaurant eingeladen, in dem es ausschließlich Buffet gibt. Ich gehe davon aus, dass alle gekochten Speisen kein Problem sein sollten, natürlich habe ich aber ausgerechnet Hunger auf Salat und Sushi 🙄

Den Salat vom Buffet werde ich dennoch lieber weglassen...
Wie würdet ihr es mit vegetarischem Sushi halten, wenn es mit dem Rohfisch-Sushi unter einer Abdeckung ist??

Sonst noch etwas, auf das ihr achten würdet?

Lieben Dank 🙏

2

Ich würde in der Schwangerschaft kein Sushi vom Buffet essen..
Selbst unschwanger hatte ich schon eine Lebensmittelvergiftung dadurch.. nie wieder.

Vegetarisches Sushi esse ich nur bei meinem Asiaten des Vertrauens, höherpreisig und man kann die Sushizubereitung beobachten.

Lass das Buffetsushi lieber sein. Das ist meist nicht hochwertig..

1

Ich würde nach Preisklasse des Restaurants entscheiden. Ist es eher eine günstige Massenabfertigung?

Dann schneidet der Koch wahrscheinlich alle Sushi mit einem Messer und ich würde mich ans gekochte halten. Ist es höherpreisig und die Küche sichtbar? Dann würde ich es wohl essen.

Ich bin nicht sehr heikel, aber rohen Fisch esse ich im günstigen Restaurant nie,egal ob schwanger oder nicht. Das kann nur schief gehen.

3

Hi,
Ich esse jetzt in der Schule gar keine Sushi oder Maki. Zumindestens in den günstigeren Restaurants nimmt da niemand frische Handschuhe, Messer und Brett für das vegetarische. Mir geht's zwar schon ab, aber zur Not mach ich es mir daheim selbst😉

4

Ich würde keine rohen Sachen essen und kein Sushi. Das ist halt das Los von uns Schwangeren. 😄

5

Ich würde es auch nicht riskieren.
Ich kann Dich voll verstehen, ich hatte in der letzten Schwangerschaft so unfassbar große Lust auf Mett.. 😥😥
Aber ich habe tapfer durchgehalten. Das erste Mettbrötchen nach der Schwangerschaft war wirklich ein Gaumenschmaus 😍😂

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.