mein mann wandert aus aufs sofa

mein mann wandert jede nacht aufs sofa aus,weil ich schnarche.ich habe noch drei monat bis der engel kommt,aber so lange kann doch mein mann net auf dem sofa schlafen.ihr findet das bestimmt witzig ,aber ich habe ein schlechtes gewissen.vieleicht geht es manchen auch so meldet euch doch mal#heul

1

hi du

bei uns ist es genau anders herum ICH bin auf die couh ausgewandert

das rührt aber daher das ich keine nacht mehr länger wie 1,5h schlafe und den rest der nacht nur am umhertiegern bin. Da mein männe aber jeden tag um 4 aufstehen muß (LKW Fahrer)
hab ich gesagt ok ich leg mich drüben hin damit er wenigstens schlaf bekommt( nicht das er mir noch auf der bahn einpennt)


gruß uli

2

Hallo adidustin,

zugegeben ein wenig musste ich schmunzeln, aber mehr weil mein mann hin und wieder auch schon ohne Schwangerschaft aufs Sofa ausgewandert ist... (Vorzugsweise in meiner Heuschnupfenzeit - da schnarche ich auch immer)

Aber wenn das in der SS auch wieder losgeht mit der Scharcherei - dann kann das ja sehr lustig werden...

Also wenn ich seinen Berichten glaube, dann ist es für ihn sehr viel angenehmer auf dem Sofa zu schlafen als neben mir zu liegen und wegen meiner Schnarcherei nicht einschlafen zu können. Also mach Dir nicht zu viele Sorgen um Deinen Mann - er wird schon wissen, wo er besser schläft...

Liebe Grüsse

Frauke

3

Huhu,

bei uns ist es genauso, aber nicht wegen des Schnarchens, sondern weil er nicht mehr mit ins Bett passt!!! Unser Bett misst nur 1,40 m , wenn ich mich umdrehe, hat das im Moment Elefantencharakter, dazu kommt noch ein riesiges Stillkissen, ohne das ich gar nicht mehr schlafen kann, also schläft man besser getrennt!! Ist zwar doof, aber im Moment nicht anders lösbar!

LG, Nicole, Woche 34

4

Mein Mann ist in allen beiden Schwangerschaften ausgewandert, bin mal gespannt, wann´s diesmal losgeht.

Ich hab teilweise so stark geschnarcht, dass ich selber davon aufgewacht bin... #schein

LG Ulrike 21.SSW

5

also seit knapp drei vier wochen ist es bei uns so das mein männl sich am we auf die couch verdrückt damit ich das bett für mich allein hab

muss dazu sagen unser bett ist nur 1,40 m breit und ich in der nacht aller furz minute raus muss aufs klo und jetzt ist auch noch der heuschnupfen wieder gekommen

in der woche geht es da er um viere aufsteht da kann ich dann ungestört weiterschlafen aber we sind wir ja beide am frühen morgen im bett und da wirds ganz schön eng

wenn ich auf unsere couch schlafen könnte wäre ich dort aber die ist soooo schmal für mich und krümel

aber wir haben ja net mehr sooo lang also ein ende ist schon in sicht!!!

ist aber schön das es anderen auch so geht wie mir/uns

mausididdl 36ssw

6

Hallo,

ja es ist bei mir auch so schlimm. schon in der ersten Schwangerschaft. Im "normalen" Leben schnarche ich eigentlich überhaupt nicht #kratz

Es fängt im 6.-7. Monat an und 2-3 wochen nach der Geburt ist alles wieder beim alten und die schnarcherei hat ein Ende.

In der ersten Schwangerschaft dachte ich zuerst, mein Mann will mich veräppeln. Bis er mich mal bei Schlafen auf der Couch gefilmt hat. Du liebe Güte, so was peinliches...das ist gar kein Schnarchen mehr, das ist schon fast eine Schreien #hicks

Naja, der Dame, die sich im Krankenhaus ein Zimmer mit mir teilen muß, wünsche ich jetzt schon viel Vergnügen #schein

L.G.
zwillima

7

*LOL*

Meiner schläft auch seit ca.3 Monaten auf dem Sofa (hab ich ihm aber kuschlig zurecht gemacht!!!) aber nicht wegen schnarchen, sondern weil er jeden Abend sein Feierabend Bierchen trinkt und auch mit Rauchen nicht aufgehört hat... Und das verträgt meine Nase überhaupt nicht. Da bin ich Nachts wegen dem "Gestank" aufgewacht und habe manchmal über ne Stunde wach gelegen, weil er ja auch immer in meine Richtig ausatmen musste... :-( Na ja, da haben wir das so gelöst, ist auch besser so, da unser Bett auch nur 1,40m breit ist, da können wir uns jetzt richtig entfalten und manchmal braucht man ja auch das ganze Bett zum aufstehen. #augen

Ist ja nur vorübergehend, und auch reizvoll, wenn man sich zum "kuscheln" besuchen kommen kann... #freu

LG Viviana #baby-boy inside 29SSW

8

Hallöchen,
ich finde es tatsächlich witzig, da ich beim lesen dachte, den Beitrag könnte ich geschrieben haben. Bei uns zu Hause läuft es momentan ähnlich. Ich schnarche manchmal so laut, dass ich selbst davon wach werde. Letzte Woche hatte ich noch dazu eine Erkältung, was die absolute Schnarchkatastrophe war.
Habe vor der Schwangerschaft nicht geschnarcht und hoffe, dass das wieder ein Ende hat, wenn unser Baby da ist.

Viele Grüße
Bettina + #baby 31. SW