Gibts hier auch jemand, der nach langem üben...

... auf natürlichem Wege SS geworden ist? Wie lange hats gedauert?
Brauch mal ein bisschen "Mut machen"!

Danke!

1

Wie lange versucht ihr es denn schon? Hast Du es mal mit Persona probiert?

LG, Nina

2

Bei mir selber ging es recht schnell. Aber ich habe eine Freundin, die ist gerade schwanger (geworden) nach fast zwei Jahren, hatte schon eine FG im letzten Sommer und sie ist (schon) 36 Jahre alt. Ihr Gyn hat immer gesagt sie soll sich im Kopf frei machen und nicht immer Temperatur messen etc. dann hatte sie einen Scheidenpilz mußte Zäpfchen nehmen usw. und dachte nun klappt es eh nicht ........ schwups schon war es soweit.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Du bald schwanger wirst und hoffe Du kannst Dfich ein wenig locker machen.


Liebe Grüße
Sabine

3

hallo,

ganze 16 monate brauchten wir und dann..... aufeimal schwanger!!!

lg
judith

4

Hallo Du !

Nicht aufgeben !

Wir haben im November 2002 angefangen zu üben. Am 1.03.2003 hielt ich dann eine positiven Test in der Hand. Leider musste ich unseren Stern aber am 13.04.2003 wieder gehen lassen (Abort) #heul

Nach der FG hat es bis zum 17.01.2006 gedauert, bis ich wieder einen positiven Test in Händen halten konnte. Nun bin ich aber bereits in der 36. Woche #huepf#huepf#huepf

Also lass des Kopf nicht hängen, das klappt schon ! Nur nicht ständig das Ziel vor Augen haben !

Viel Spaß und viel Glück beim Üben

Cat + #baby Lukas (36.ssw)

5

Wir haben eineinhalb Jahre geübt bevor es geklappt hat.

Kurz vorher war ich beim FA um mal schauen zu lassen, ob was nicht stimmt bei uns und er liess mich drei Monate lang Temperatur messen und hat Blut genommen. als ich zur Auswertung kommen sollte war ich in der 7. Woche SS #huepf - einfach so...

Muss dazu sagen, ich war recht übergewichtig (ca. 100 kg) und hatte gerade knapp 20 kg abgenommen, als ich dann doch schwanger wurde...
Könnte vielleicht was damit zu tun gehabt haben.

Ich drück dir die Daumen, dass es noch klappt!
Nicht aufgeben!

lg
Dagmar (37. SSW)

6

Bei 4. mal hat es geklappt.
Toi,toi,toi.

7

Hallo, ich weiß ja nicht wie lange ihr schon probiert, aber du solltest den Mut nicht verlieren! Mir hat meine Frauenärztin vor gut zwei Jahren gesagt, dass es für mich auf natürlichem Wege wohl nicht so einfach werden wird schwanger zu werden. Zunächst war ich vollkommen aufgelöst und wir haben meinen Zyklus genau beobachtet, immer brav zur richtigen Zeit Sex gehabt und sämtliche Tipps beachtet, die es so gibt...
dann habe ich mich vor einem 1/2 Jahr beruflich verändert und war so mit dem neuen Job beschäftig, dass das Babykriegen in den Hintergrund getreten ist, ich habe meinen Zyklus nicht mehr notiert und wir hatten eben Sex wenn wir Lust auf Sex hatten und fertig... und was soll ich sagen, ich habe meine Periode nicht bekommen und gedacht, oje, jetzt fängt dein Zyklus mal wieder zu spinnen an, dann hatte ich Regelschmerzen, aber es kamen keine Blutungen, dann hatte ich Brustschmerzen und Schwindelgefühle... nach drei Wochen habe ich mir einen SS-Test gekauft und er war POSITIV! Dann habe ich noch einen geakuft und er war wieder positiv, ich konnte es kaum glauben, aber der Frauenarzt hat es bestätigt. Ich bin schwanger, jetzt in der 11. Woche, es geht mir recht gut (außer dieser Übelkeit) und ich hoffe es bleibt alles gut! Ich wünsche dir, dass du genauso viel Glück hast und (ich weiß das ist leicht gesagt) versuche es nicht so verkrampft zu sehen - bei mir hat es in dem Moment geklappt, als ich überhaupt nicht mehr dran gedacht habe (zumindest selten)...
LG, Lollyworm#klee

8

Vielen Dank Mädels!

Mir haben auch schon mehrere Leute (FA und Bekannte) gesagt, dass es nach über drei Jahren vergebenen Übens sehr unwahrscheinlich ist, dass ich noch normal SS werde.
Hab jetzt auch zwei Clomi-Zyklen hinter mir, aber ich hab mich nicht wohl gefühlt. Jetzt denke ich daran, es erstmal zu lassen. Ich habe aber Angst, das ich damit auch die Hoffnung aufgeben muss, dass es irgendwann klappt...

Wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit! Und alles Gute!!

9

Hör bloss nicht auf so einen Quatsch !!!

Wie kann man nur so einen Unsinn erzählen und die Leute ganz kirre machen...
Aber lass mich raten, die haben ihre Kinder alle nach 1 ÜZ gekriegt oder ? Zumindest war das bei uns im Bekanntenkreis so !

Lass Dir bitte nix einreden. Geh regelmässig zum Doc und lass z. B. gucken, ob Du denn überhaupt einen Eisprung hast, oder ob genügend Eier springen...

Clomi hat mir z. B. auch nix gebracht, ausser, dass ich mich eben auch total unwohl gefühlt habe. Zum Tempi-Messen war ich ja ehrlich gesagt zu faul...

Das beste ist: Fahrt in Urlaub oder so und schwupps :-p

Nochmal alles Liebe und Gute !

Cat

10

Vielen Dank!
Aber wie schon geschrieben: Mein Arzt hat das ja auch gesagt! :-(
Eisprung hab ich laut Kurve und Persona. Messe aber zur Zeit nicht, hab ich nur mal in manchen Zyklen gemacht um zu sehen, ob ein ES da ist!

Clomi hat bei dir nichts gebracht? Wie bist du dann SS geworden?

weitere Kommentare laden
13

Nun ja... so wirklich lange haben wir nun letztendlich doch nicht geübt. 10 Monate waren das etwa.... allerdings sagte man mir, dass es für mich sehr schwierig werden würde. Nach Absetzen der Pille wurde mein Zyklus immer unregelmäßiger und blieb schließlich ganz aus. Nach diversen Arztbesuchen stand dann schließlich fest, dass ich eine latente Schilddrüsen-Unterfunktion und PCO-Syndrom habe. Beides ein guter Grund, wenn es mit dem Schwangerwerden nicht klappt.

Tja... und dann war ich plötzlich schwanger. Dabei hatte ich noch gar nicht so richtig mit der Behandlung angefangen, hatte nur 2 Wochen lang die Schilddrüsenhormone genommen. Meine FÄ war wohl genauso überrascht wie ich, als da plötzlich ein ca. 2 Wochen altes Pünktchen im US erschien :-)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Mut machen. Ich glaube jedenfalls nun an solche kleinen Wunder :-)

Liebe Grüße,
Claudia
(nun in der ca. 6. SSW)