Größe und Gewicht US

Hallo,

vielleicht check ich es einfach nicht, aber wo kann man denn Gewicht und Größe des Babys im MuPa sehen? Oder steht das da nicht?

Hatte Montag den erweiterten US und es wurde der Kopf- und Bauchumfang gemessen, sowie die Beinlänge. Von Gewicht oder Größe hat die Ärztin aber nichts gesagt, habe auch gar nicht dran gedacht zu fragen.

1

Im Pass steht es nicht. Höchstens auf dem Bild!

3

Hm, ich glaub da steht nichts.

2

Bei mir hat die fa das Gewicht beim 2.Screening eingetragen und die Grösse hatte sie mir gesagt. Das kann man aber anhand der anderen Werten selber ausrechnen. Musst du mal gogglen

4

Ah ok, dann schaue ich mal, ob ich das hinbekomme 🙈

5

In welcher ssw bist du denn?
Wenn du magst kannst du mir die Länge des oberschenkelknochens sagen dann rechne ich dir aus wie groß dein kleines ca. ist ☺️

6

Hallo! Ich war bei US in der 20.Woche. Habe es jetzt selber ausrechnen können. Danach wäre mein Baby für die Woche mit 22,4 cm eher klein? Und mit 396 Gramm dafür dick? 😂🙈Naja, verwächst sich ja sicher noch. Ärztin hat auch nichts gesagt, außer dass es minimal weiter ist.

8

Du brauchst die FL mal 7.

Also mein kleiner war in der 21/22. ssw um die 26 cm groß und wog 430g und wurde auch auf zierlicher geschätzt. Das wächst aber alles noch glaub mir. Bis vor 2 Wochen wurde er weiterhin zierlich geschätzt. Heute das Ergebnis, er hat einen ordentlichen Schub gemacht und hat 400 Gramm zugenommen und 5 cm grösser geworden.

Heute hat die 31 ssw begonnen. Bin sehr zufrieden ☺️

Also mach dir kein Kopf - das geht schneller als man denkt und solange dein fa da nichts zu sagt, ist auch alles in Ordnung.

Liebe Grüße

7

Im mutterpass wird so ein ultraschallbild mit Daten eingetackert. Da steht exakt das Gewicht und die femurlänge drauf (die mal 7 nehmen). Auch alle anderen Daten, wie BDP, KU usw.. Stehen da drauf.

Alles liebe😊

9

Bei mir wurde bisher in keiner Schwangerschaft irgendwo das Gewicht vermerkt, geschweige denn irgendwas in den Mutterpass getackert.

LG