Frage zum überweisungsschein Sectio

Hallo Mädels,

Ich habe eine Frage an euch und bin in der Hoffnung dass ihr mir vielleicht weiter helfen könntet. Davor muss ich aber ein wenig ausholen dass ihr meinen Wunsch nach einem Kaiserschnitt vielleicht verstehen könnt.
Meine erste spontan Geburt war vor 11 Jahren nach Einleitung und es war keine schöne Geburt. Ich habe 2 Tage in den wehen im Kreißsaal gelegen und auch die Hebammen waren oft an ihren grenzen. Zu guter letzt waren die Herztöne dann weg von unserem Sohn und alles musste ganz schnell gehen und 2 Ärztinnen warfen sich auf meinen Bauch und drückten mir das Kind raus. Es ist alles gut gegangen aber ich hatte lange danach mit den Geschehnissen zu kämpfen.
.6 Jahre später entschieden wir uns noch ein kleines Würmchen zu bekommen. Ich war schnell schwanger mit Söhnchen Nummer 2. Diese entbindung endete letztendlich in einer Sectii weil er mit der Schulter in mir stecken blieb und nach fruchtblasen Öffnung aufgrund grünes frucjtwasser dann gemeinsam entschieden wurde eine sektion durch zu führen.
Heute nach 6 Jahren bin ich erneut schwanger mit unserem kleinen Mädchen bereits in der 34+1 ssw.
Bereits bei meinem ersten Frauenarzt Besuch sagte ich unter Tränen bitte bitte bekomme ich einen Kaiserschnitt ich glaube mein Körper kann kein Baby selbst auf die Welt bringen und ich kann bitte bitte nur mit Kaiserschnitt entbinden.
Er sagte von Anfang an dass es kein Problem sei und er es sich bereits vermerkt .
Jetzt war es heute soweit und ich bekam zur Geburtsplanung alles mit.
Jetzt sehe ich zuhause dass auf dem Pberweisungsschein steht

Geburtsplanung zur elektiven Resectio auf Wunsch der Patientin.....
Ich habe natürlich jetzt Angst dass ich diesen selbst bezahlen muss....
Was denkt ihr darüber? Sollte ich bei meiner Krankenkasse nachfragen? Ich habe jetzt wirklich ein wenig Angst....

Vielen Dank fürs durchlesen und es tut mir leid für diesen langen Text.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und eine wunderschöne schwangerschaft🌻🍀🍀

1

Man muss nix selber bezahlen das ist ein Märchen ,die Ärzte finden einen Grund ;). Ich bin Krankenschwester und kenne niemanden der das selber bezahlen musste.Dein Körper deine Geburt !

2

Ich hatte auch eine Resectio und musste nichts bezahlen, dafür hast du doch das Gespräch in der Klinik zur Geburtsplanung. Schildere dort deine Ängste und Sorgen und alles sollte gut werden🙂 ob die Klinik sich den Überweisungsschein sooo genau ansieht kann ich garnicht sagen. Ich hatte das Gefühl das es in erster Linie um mich und meine Bedürfnisse geht und dazu hat sich die Klinik alles notiert.
Mich erwartet am 30.9 mein vierter (letzter) Kaiserschnitt.

Alles Gute für die bevorstehende Geburt 🍀