Plazenta immer weiter unten- Erfahrungen?

Hallo,

ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen zum Thema tiefliegende Plazenta hören.

Ich bin jetzt in der 25. Ssw. Beim großen Organultraschall in der 21. Woche war die Planzenta noch genau an der Hinterwand, alles unauffällig.

Jetzt war ich wieder bei der Vorsorge, und nun sitzt die Plazenta tief unten. Noch nicht vor dem Muttermund, aber schon deutlich unten. Die Ärztin meinte, die würde sich mit dem weiteren Wachstum wieder nach oben verlagern. EIne Freundin von mir hatte allerdings auch eine Planzenta Praevia und ihr hat man gesagt, dass die sich nach der 24. Woche eben nicht mehr nach oben verlagert. War bei ihr auch nicht so, sie musste per Kaiserschnitt entbinden und sollte außerdem in der Schwangerschaft viel liegen.

Habt ihr andere Erfahrungen damit gemacht?

1

Meine Plazenta liegt auch sehr tief. Mein FA meinte bis zur 30. Woche ist noch alles offen. Ich soll mich aber auch viel schonen und wenig Sex haben.
Bin aktuell in der 23. Woche.

2

Genau, das mit dem Schonen und Sex sagte meine Freundin auch, meine FA hat da gar nix zu gesagt.

3

Hallo
Ich bin jetzt in der 19+0 ssw,
Genau bei 13+0 hatte ich ne blutung bekommen rannte zum Dr und sie sagte die Plazenta liegt minimal am mumu daher die Blutungen!
Letzte Woche großer ultraschall Termin
Mittlerweile liegt die Plazenta schon 4.5cm auf dem mumu sie ist wohl sehr groß (hinterwand) seit der 13+0ssw immer mal minimal Blutungen und durchgehend brauner Ausfluss und natürlich kompletter Sex Verbot und viel liegen! Soll mich auf nen "vielleicht" Kaiserschnitt vorbereiten da die Plazenta immer tiefer gewandert ist!