Benutzt von Liebeskugeln in der SS

Hallo, ich habe eine sehr sehr unangenehme Frage aber habe gerade etwas Angst.
Wir haben Liebeskugeln benutzt, nicht für Beckenbodentraining sondern einmalig zum Spaß eben.. jetzt habe ich gelesen man sollte keine Liebeskugeln in der SS verwenden. Die Anwendung war nicht von langer Dauer, und es war wie gesagt einmalig. Trotzdem habe ich etwas Angst , dass etwas passiert sein könnte. Komme jetzt in die 10 SSW in 2 Tagen. Habe mich auf die Rückrufliste setzen lassen bei der FÄ aber wollte euch mal fragen was ihr denkt. Kann das eine mal dem Baby geschadet haben?
Liebe Grüße

1

Hallo, kann mir nicht vorstellen, dass in so frühem stadium der SS was passieren kann..🤔ist glaub eher blöd, wenn du sie zum beckenbodentrainig brauchen würdest, da bänder und gewebe in der SS lockerer sind. vielleicht täusche ich mich jedoch?

2

Nein, dass ist nicht schlimm. Wir hatten die auch öfter zum Spaß benutzt. Man lässt sie ja nicht stundenlang drinnen. Und solange sie sauber sind ( am besten die ohne Band nehmen sondern rein aus zb silikon ) ist da nichts zu befürchten. Ich bin jetzt in der 37ssw und Baby geht es trotz spaskugeln zwischendurch gut 😊

4

Darf ich mal was persönliches fragen, habe drumm auch eine zuhause(halt für eben den beckenboden).
aber beim Sex noch nie benutzt.. wie darf ich mir das vorstellen?🙈also frage wirklich aus neugierde, weil ich seit der ss sehr experimentierfreudig bin beim sex😂

3

Meine Hebamme hat sie mir sogar ausdrücklich empfohlen, um den beckenboden zu stärken! Wichtig dabei ist natürlich die Hygiene und das sie wirklich nur so 20 Minuten drin sind 😊
Und wie immer gilt: Nur wenn sonst alles okay ist.. also keine frühzeitigen Wehen oder so 😉