29. Ssw Plazenta Grannum Grad 2

Hallo Ihr Lieben,

Gestern und am Freitag war ich im Krankenhaus, um ein CTG schreiben zu lassen – Der Frauenarzt meinte, entweder der Kleine hätte geschlafen oder ich zu wenig getrunken, wollte aber sicher gehen - beide CTGs im Krankenhaus waren dann völlig unauffällig und gut. Am Samstag hatte mir die Ärztin einen Arztbrief mitgegeben und da konnte ich dann lesen, dass ich eine Plazenta Grad 2 habe. Sie hatte mir persönlich aber nichts dazu gesagt; während dem Ultraschall sagte sie ist sogar, alles sehe wie im Bilderbuch aus und ich soll mir keine Sorgen machen, der Kleine werde gut versorgt und wäre zeitgerecht entwickelt.

Mein Frauenarzt sagte sogar am selben Tag bevor ich im Krankenhaus war, dass die Plazenta super aussehe.

Ich hab jetzt den nächsten Termin erst in viereinhalb Wochen und bin mir nicht so sicher, ob ich so lange warten sollte.

Hab jetzt auch gelesen, dass eine Plazenta Grad zwei in der 29. Ssw doch ein wenig früh ist und es da angeraten sei öfter zu kontrollieren.

Habt ihr Erfahrungen mit einer frühzeitig verkalkten Plazenta gemacht?

Woher kommt das und gibt es etwas, was ich dagegen tun kann?

Ich bin nicht Raucherin, trinke nicht mal Koffein – mach mir aber schon viel Stress und Sorge vor allem in letzter Zeit.

Beste Grüße