34.Ssw unangenehme Frage wegen Pilz

Hallo meine lieben.. Bin aktuell in der 34.Ssw letzte Woche Donnerstag hatte ich einen Vorsorgetermin beim Arzt und es wurde ein Pilz festgestellt. Den habe ich 3 Tage behandelt mit einer Kombipackung 3 Tabelle vaginal + Creme. Am Samstag die letzte Tabelle genommen.. Seid gestern hab ich allerdings extrem Juckreiz in der Scheide den ich vorher allerdings nicht hatte.. Es ist echt unangenehm und wenn ich den Juckreiz nachgegebe wird es natürlich nur noch schlimmer. Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder weiß was es sein könnte?

1

Hey
Das hört sich an als wenn der Pilz nicht weggegangen ist nach den 3 Tagen.. es gibt diese Kuren auch für 7 Tage.. ich hatte es bisher einmal habe die kadefungin Salbe mit Tabletten gehabt und es war auch nach 3 Tagen noch nicht weg also hab ich nochmal 3 Tage gemacht und die Creme so lange gecremt bis sie alle war .. zur Sicherheit 😅 allerdings war das vor der Schwangerschaft .. am besten rufst du nochmal beim Arzt an und fragst ob du nochmal eine Kur machen sollst oder ein anderes Mittel besser wäre. Alles gute 🌻

2

oje du Arme :(
Gute Besserung erstmal :)

ich hatte früher leider immer wieder mit Scheidenpilz zu kämpfen und der hat immer unangenehm gejuckt und dann hatte ich immer krümeligen Ausfluss.

Die Kuren fand ich manchmal unangenehm, die Tabletten oder zäpchen haben oft gebrannt und meine Schleimhaut oder zumindest die Flora angegriffen, die kommt ja leider schnell aus dem Gleichgewicht. Dann hatte ich manchmal sogar noch eine Vaginose danach :(
Die hab ich akut mit ActiGyn Gel behandelt (damit hat das brennen nachgelassen).
Langfristig hab ich dann Milchsäurekur genommen - ebenfalls vaginal. Das hat zwar anfangs auch gebrannt, aber sie Flora wieder hergestellt...

Also so wie du es beschreibst, gibt es leider wirklich 2 Möglichkeiten: entweder die pilzkur hat (noch) nicht geholfen (auch ixh hatte meist die 7 tage-Kur) oder deine Schleimhaut und/ oder Flora sind angegriffen...
letzten Endes kann dir vermutlich leider nur dein Facharzt eine klare Antwort geben. einfach nur auf gut Glück dir Kur verlängern geht zwar sicherlich erstmal (bestimmt gibt es eine Notfall-Apotheke bei euch, kadefungi ist ja rezeptfrei) , aber es ist halt etwas anstrengend für deine Flora...

3

Werde morgen früh gleich mal beim Arzt anrufen und nachfragen was ich machen soll bzw ob er nochmal nach schauen will.. 🙂

4

Hey, ich hatte vor und auch in der SS immerwieder mit juckenden Pilzen zu kämpfen- Kadefunkin, Canensten und co hat’s bei mir nur verschlimmert, sodass ich letztens bei Multilind gelandet bin..das hilft mir am besten, Nachteil allerdings, es trocknet die Haut mega aus, da hab ich dann Bepanthen und Kokosöl benutzt (klingt wahrscheinlich total bescheuert, aber mit den anderen Medikamenten und Kombipackungen wurde es einfach nur schlimmer (als wenn ich allergisch drauf reagieren würde..)
Zum Aufbau hilft mir super Gynophilus..