Gbmh Verkürzung

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der ssw 33+5
Und zervixlänge ist bei 2.7cm
Und wenn ich drücke wohl bei 1.8cm.
Wehenhemmer kriege ich nicht weil ich ja schon in der 34 Woche bin
Soll mich schonen.

Kam es bei jemanden zur einer früheren Geburt als et?
Mit solchrn Werten ,da sie meinte ,dass es früher kommen könnte.

1

Hallo
Ich habe gerade unter dir einen Beitrag verfasst weil ich auch Panik habe. Bin heute erst 22+0 aber kann dir von meiner ersten SS berichten. Da hatte ich an der 24. SSW leichte Wehen und auch eine GMH Verkürzung die auch mal bis auf 2,8 runter ging. Habe damals nur Magnesium bekommen und sollte mich schonen. Dass hat dann auch geholfen. Die Wehen hatte ich trotzdem weiter aber mein Sohn kam dann erst bei 38+2 ganz natürlich. Und er kam auch nicht früher wegen der Wehen sondern weil er einfach fertig war. Denn er war dort schon 53cm und hatte 3510g. Ich war dann froh dass e reicht noch zwei Wochen gewartet hat und weiter gewachsen ist.
Drück dir fest die Daumen dass alles gut geht.

2

Ich hatte 2,7cm bei 30+6. Die nächsten 2 Wochen habe ich mich dann geschont und Magnesium genommen. Danach war ich bei 2,8cm bei 32+6.
Danach habe ich auf Rat meiner Hebamme das Magnesium wieder abgesetzt und auch wieder angefangen alles normal zu machen, so wie immer. Bei 35+1 war ich immer noch bei 2,5cm. Mittlerweile sehe ich das auch alles entspannter...

Da du ja auch schon fast die 35. Woche erreicht hast, wo die Kleinen dann eigentlich selbstständig atmen können, wäre es ja nicht mehr ganz so dramatisch, wenn es früher losgehen würde. Also nicht verrückt machen lassen. 🙃

3

Bei meiner Tochter 2019 hatte ich bei 33+1 nurnoch ne Länge von 1 cm
Mein Fa hatte aber nix gesagt hab das auch erst als ich wgene Blutungen und blasensprung in der Klinik stand erfahren weil ich natürlich auhc nicht den Mutterpass angeschaut hatte 🙈passiert mir nie wieder xD wobei ich finde er hätte ruhig was sagen könne..

Naja mausi kam dann bei 35+6 mit ks wegen BEL bei vorzeitigen blasensprung den ich aber schon bei 35+4 hatte

4

Mein Gebärmutterhals war beim ersten Kind bei 33+3 oder 33+4 bei 1,6 cm ohne Druck.
Ich habe auch keine Wehenhemmer bekommen und die Ärztin meinte ich solle mich darauf einstellen, dass es jederzeit losgehen könnte. Ich sollte mich dann natürlich auch schonen etc.
Mein Baby kam dann bei 36+5 nach Blasensprung.