Bald 5 fach Mami und total Panik…brauche Zuspruch!

Mein Et ist der 22.11. es wird unser 5 Wunder. Geplant war es nicht - aber wir freuen uns sehr. Die letzten 4 Geburten waren lang und extrem schmerzhaft. Die letzte hat mich traumatisierte. Ich war froh nie wieder eine Geburt selbst meistern zu müssen. Jetzt muss ich da durch. Morgen haben wir einen Termin zur Vermessung des Babys da es vor 3 Wochen schon um die 2700g geschätzt wurde und ggf ein Termin zur Einleitung festgelegt werden soll. Seit gestern hab ich leichte Wehen- geburtsunrelevante jedoch..Ich weiß das der Kopf noch weit oben liegt und der Gmh komplett erhalten ist. Ich fühle mich matt und schwach und will nicht mehr. Anderseits habe ich so große Angst vor der Geburt…. Könnte nur heulen….bräuchte dringend aufbauende Worte!! 🥲

1

Hi,
ich bin leider absolut unerfahren und hoffe, ich schreibe nichts falsches.
Aber wäre denn ein Kaiserschnitt eine Möglichkeit, wenn du solche Angst hast und eigentlich noch traumatisiert bist ?
Ich weiß natürlich , dass ein KS auch nicht Ohne ist..
ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute 🍀

2

Ist gar nicht schlimm 😉. Habe das auch meiner FÄ vorgeschlagen - die sagte nur ich solle es mir gut überlegen. Nach 4 natürlichen Geburten ein KS… und mit weiteren Kindern im Haus und der gg „ längeren“ Ausfallzeiten… vielleicht warte ich ab was der Arzt mir morgen raten würde…

3

Also so vom Bauchgefühl her würde ich sagen, eine Kaiserschnittgeburt liegt irgendwo im unteren Mittelfeld. Die Tage danach sind vermutlich schlimmer als bei einer unkomplizierten oder ganz-okay vaginalen Geburt, aber weniger schlimm als nach einer richtig furchtbaren vaginalen Geburt.
So oder so wirst du dich ja eine Weile schonen müssen. Kümmert sich denn dein Partner in der Zeit nicht um die Kinder?

weitere Kommentare laden